sorry, ich lese hier grad alles mal durch, hast du laden müssen auf der strecke?, danke schön
Hi, ui - der Post ist lange her. Aber ja, keine Chance ohne laden. Im Sommer vielleicht ganz knapp mit Rückenwind.
sorry, ich lese hier grad alles mal durch, hast du laden müssen auf der strecke?, danke schön
Hi, ui - der Post ist lange her. Aber ja, keine Chance ohne laden. Im Sommer vielleicht ganz knapp mit Rückenwind.
Log1c: Danke für die Infos, da kann ich schon mal abschätzen was nächstes Jahr auf der Fahrt an den Gardasee auf mich zukommt.
Bei Auslieferung 7/24 hast Du sw ?? (Jetzt fang ich auch schon damit an ) Ich frage, weil mei 85er mit SW 5.2 auf der Fahrt in die NL eigentlich immer mit um die 175 kw/h angefangen hat.
Hi NoTesla, das neue MJ2025 85er Modell hat offensichtlich inzwischen auch den Akku vom 85x und RS geerbt. Deshalb die andere Ladekurve.
Lasst das mal nicht die kWh-Verfechter lesen.
Wobei ich bei medimaxxx noch nicht ganz durchblicke: Die ca. 10kWh für 75ct. wären ja dann irgendwas um die 7,5ct./kWh?
Hi, die Säule hat einfach gesponnen und der Zähler hat gehangen, so dass ich am Ende nur 1/4 des normalen Preises gezahlt habe.
Gerade mal beim Kaufland in RV AC geladen. Als ich nach 50 Minuten vom Einkaufen zurück kam, waren laut Anzeige am Lader nur 5,2kW geladen und der Zähler zählte nicht weiter. Aber: der Eny hat trotzdem weiter mit 10kW genuckelt. 5 Minuten später dann plötzlich Laden abgebrochen und Säule offline. Egal - musste eh gerade weg. 55 Minuten, ca. 10kW - 75ct. Was will man machen.
Jetzt ja und läuft auch wieder alles, als wäre nichts gewesen. Was allerdings bleibt ist ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. 🫣
Dann ist ja alles gut. Bei mir ist es bisher 3 Mal vorgekommen und es war jedes Mal weniger schlimm. Vielleicht beruhigt das ja ...
Ist schon eine Busruhe durch? Bei mir sah es zwar nicht so wild aus, war aber nach einer Busruhe weg. Jedoch ging bei uns Radio und Co. weiterhin ...
Bei mir ist auch gerade die Erhöhung reingeflattert:
HUK Coburg - 25.000km - SF18 bzw. nächstes Jahr SF19 - 500VK/150TK
2024: 799,08€
2025: 938,23€ (+17,3%)
Einsparpotential bei anderen Versicherungen kaum vorhanden. Was will man machen: Auto fängt halt mit "Ahhhhhhhhhh" an und hört mit "Ohhhhhhhhhh" auf.
Alles anzeigenPuuh, unter 3.7 (und davor) ist das wie folgt zu finden:
Menü => Setup => Bildschirm
Hier gibt es die Punkte:
- Annäherungssensorik
- Handgeste
- Handgesten-Anzeige
- Handgesten-Ton
Wenn ich P-Assist drücke, dann habe ich folgendes Bild:
Oben rechts ist die Einstellung für Helligkeit, Kontrast, ...
Haben eben nochmal mit den Begriffen wie oben genannt in der BDA 5/2024 gesucht: Leider Fehlanzeige
Ab 4.0 gibt es doch die Gestensteuerung gar nicht mehr, oder?
Seit letzter Woche sind 2 neue ARAL Pulse HPCs mit 4 Anschlüssen an der B32 beim REWE in Blitzenreute aktiv. Leider nicht anhängertauglich.
Grüßles