Nein, das wollte ich tatsächlich nicht. Bin ja noch nicht so lange hier - ich wollte das nur mal zur Diskussion stellen
Beiträge von medimaxxx
-
-
Es geht alles. Man kann das Aktivierungswort selber einsprechen. Wobei ich jetzt nicht getestet habe, ob er sich irgendwo wehrt.
-
Hallo zusammen, vielleicht lohnt es sich ja auch einen MJ2024 Problemthread und einen MJ2024 Neuerungen-Thread aufzumachen?
Auf alle Fälle: eine schöne Neuerung beim ME4 ist (ich hoffe, das ist eine Neuerung?): man kann Laura umtaufen und Sie reagiert auch auf andere Namen. Unsere(r) heißt jetzt Manni!
-
Hallo Ihr Lieben,
heute nach 88 Tagen (das zählt ganz sicher nicht in die Rubrik "Warten") haben wir unseren Enyaq 85 mit Advanced Paket in Empfang genommen. Nette Einweisung, 95% geladen. Viele Infos, dank der tollen Videos von Speicher schon viel selbst erklärend. Aber einiges noch offen. Wird sicher eine spannende Startzeit. Auf jeden Fall fährt er traumhaft.
Hier die obligatorischen Austrittbilder:
Ich befürchte in der Tabelle von Obereinsiedler sind wir gar nicht drin. Kommt man da noch rein? Wie werde ich blau?
Ich werde fleißig weiterlesen. Es ist eine sehr angenehme Community hier!
Beste Grüße
Sebastian
-
Hier noch der passende Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=OoOuEn378gc
-
ist ja auch logisch, warum sollten auch erst die Bestellungen aus 2022 von Skoda gefertigt werden
verstehe es wer will
Ohne dies überprüfen zu können: liegt es ggf. an den Kontingenten pro Händler? Wenn ein Händler viel mehr Enyaqs verkauft, als er bei Skoda bestellen kann, dann rutscht halt der Liefertermin immer weiter nach hinten. Dass das einige Händler dem Kunden bei Bestellung so nicht mitteilen, halte ich zumindest für nicht ausgeschlossen.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben am 21.9.2023 als 85er bestellt mit Q2/2024 und ausgeliefert wird nun schon am 19.12.2023. FIN liegt vor, Termin für die Übergabe ist gemacht.
-
Nun aber doch nochmal eine Frage bzgl. der Reifen fürs Modelljahr 2024 - die vielleicht auch nicht hier hingehört: wenn eine passende Felge mit passender Achslast nun ein ECE-Zeichen hat - also ein E1-Symbol. Dann wäre diese doch auch ohne Eintragung freigegeben? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Sebsenyaq: ja - es sollten die gleichen sein. Aber netterweise hat Skoda ja die Produktbezeichnung des Enyaq geändert in Enyaq 85 statt bisher Enyaq IV 80. Somit gibt es nicht eine Felge, die bisher offiziell zugelassen ist und dieses Modell in den Gutachten erwähnt. Ganz im Gegensatz zum ID.4 und Co. - da ändert sich an der Modellbezeichnung nix.
-
Bei Reifen-Anton kann man inzwischen auch den neuen APP550 als Motor (also die 89kW Variante) auswählen und die Achslast wird bei Auswahl weiter mit 1520kg angegeben (also dann 1.580 mit AHK?). Ändert aber halt nix an der Tatsache, dass alle Zubehörfelgen noch keine ABE haben. Leider. Fahrt Ihr dann ohne ABE rum und hofft das eingetragen wird? TÜV sagt: 125€ fürs Gutachten + ca. 40€ nochmal auf der Zulassungsstelle fürs Eintragen.