Beiträge von Prignitzerin

Der Stein liegt immer noch dort und es klappert nach wie vor. Bei skoda in der Werkstatt hat man uns das Steinchen mit der Taschenlampe gezeigt. Wir haben selbst eine Bühne in der Scheune und werden den kleinen Quälgeist demnächst entfernen. Es ist aber kein Einzelfall und aus dem Grund ein Konstruktionsfehler. Leider flutscht der Stein auch nach 2000 km nicht wieder von alleine raus.

Wir haben das gleiche Problem. Ein kleines Steinchen im Querlenker hinten rechts, rasselt als wär die Schelle eines Auspuffs lose, den wir ja zum Glück nicht haben. Es wäre schon kulant, wenn Skoda den wieder raus operiert, es scheint ein Baufehler zu sein. Wir kennen zwei weitere Fälle, denen es auch so geht. Danke für den Hinweis des Kulanzantrages, das probieren wir mal.

Hat denn schon jemand einen 85, bzw. Modelljahr 2024?

Ein Anruf unseres Autohändlers in der letzten Woche brachte uns nur die Aussage: „Die Produktion ist für die Kalenderwochen 51 eingeplant. Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen. Sie bekommen das Fahrzeug, das sie bestellt haben (iV80) mit der aktuellen Software“.

Eine Antwort die ich nicht sehr gern gelesen habe.

Ich bin mal gespannt, wie es mit den Bestellungen ab Mitte 2022 nach der neuen Paketstruktur (Plus, Advanced, Maxx) läuft, ob die alle die Chance auf das MJ24 haben.

Bisher scheint es ja eher so zu sein, das die alten Bestellungen vor der Anpassung rasant abgearbeitet werden.

Meiner ist Mitte August 22 bestellt, und hatte ursprünglich diese Woche kommen sollen. Jetzt steht er momentan auf KW 5/24

Wir haben unseren 80er Ende April 2022 bestellt und uns wurde vor zwei Wochen auch KW 05/24 in Aussicht gestellt. Versteht kein Mensch, warum nicht erst einmal die „alten“ Bestellungen abgearbeitet werden. Uns ist es egal, wenn es ein MJ24 wird ist es eine kleine Entschädigung für die unverschämte Warterei.