360° Kamera war doch auch beim L&K im Maxx Paket enthalten - also zumindest meine ich das es so war bei meiner Bestellung in 11/23.
Beiträge von below
-
-
Wir haben gestern Post von Skoda erhalten mit dem Betreff "Der Liefertermin Ihres Fahrzeugs steht fest.". Und direkt gefolgt von "voraussichtlich September". Also direkt ein Hintertürchen aufhalten und nur nicht zu konkret werden
-
Ich hatte es bei unserem Händler angesprochen und er hat sofort auf den Leihwagen und die Übernahme der Kosten von bis zu 600€ netto / Monat durch Skoda hingewiesen. Dafür musste lediglich die in der Leasingbestätigung angegebene Lieferzeit überschritten sein. Das war bei mir Juli. Für die Kostenübernahme muss es sich allerdings um ein Auto aus dem VAG Konzern handeln und die Erstattung erfolgt nach Rückgabe des Fahrzeuges durch Skoda. Ich fahre jetzt übergangsweise einen Oktavia. Für die Firma bleiben etwas über 300€ pro Monat übrig, immer noch deutlich günstiger als die Leasingrate des bisherigen Fahrzeuges.
-
Ich war eben im Autohaus meinen Leihwagen holen bis der Enyaq geliefert wird. Meiner steht für diese Woche in der Produktionsplanung, Produktion wurde aber laut Verkäufer aktuell noch nicht begonnen. Er rechnet aber damit, dass er diese Woche auf jeden Fall produziert wird und dann in ca. 4 Wochen im Autohaus ankommt.
-
Meine ursprüngliche Lieferung war für Juli geplant und ich habe gestern den Brief bekommen, dass sich die Lieferung verschiebt. Allerdings ohne Datum. Das wusste ich ja bereits vom Händler und er geht nach wie vor davon aus, dass der Enyaq im September geliefert wird.
-
Das wird vermutlich daran liegen, dass die meisten, wie in unserem Fall, Nov23 oder später bestellt wurden und noch nicht ausgeliefert sind.
-
Lohnt sich die Anschaffung eines 230V-Ladekabels (Ladeziegel) heutzutage überhaupt noch?
Es sollte ja inzwischen auch auf Urlaubstour möglich sein, vielfältige Lademöglichkeiten zu finden.Wir fahren seit 2021 mit dem Tesla in den Urlaub und ich hab den Ladeziegel genau ein einziges Mal benutzt, als wir eine Ferienwohnung ziemlich ab vom Schuss in Kroatien gemietet hatten.
In Norwegen ist das Ladenetz doch super, solange man sich nicht in der allertiefsten Provinz aufhält. -
Ein 85er im November bestellt und jetzt (schon) in Produktion lässt ja noch hoffen
-
Die Frage, die ich mir stelle, warum immer wieder nachfragen, Richtung Händler laufen.
Na zum Beispiel weil ein aktuelles Leasing ausläuft und man nicht gerne zu Fuß geht.
Da ich diese Woche entscheiden muss ob das Leasing des Tesla verlängert wird habe ich eben auch noch mal nachgehakt. Aus ZP8 in KW24 ist jetzt KW33 geworden.
-
Wir haben am Tesla ne MFT Backbox und der Mehrverbrauch ist nicht messbar. Die kommt auch wieder an den Enyaq. Ist auch deutlich komfortabler zu beladen.