Von meinem Händler habe ich erst Daten zum Auto bekommen als es bei ihm angeliefert wurde. Vorher konnte er sowas - laut eigener Aussage - nicht einsehen.
Beiträge von below
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Meine Abholung ist jetzt auf den 27.09. gelegt worden. Die ganze Kommunikation um die Lieferung herum war sehr ausbaufähig - aber egal. Die 8 Tage bekomme ich jetzt noch rum.
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Also muss ich Mal auf 10% runter und dann an einer 150kw Säule? Haben hier auch einer 300er. Dann sollte er Mal die 135kW schaffen ? Wir haben noch einen iV60 von 2022, der macht glaub ich nur 50kw oder ein bisschen mehr. Deshalb hab ich mich auf die 135kW so gefreut 😢
Fahr an die 300er Säule. Die 150er bei uns werden geteilt, sobald ein zweites Auto geladen wird. Dann kommst du nicht mehr über die 75kw
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Ich hab eben die Info bekommen dass unser Enyaq da ist. Ich werde dann nachher mal einen Termin zur Abholung vereinbaren. Hoffentlich dauert das nicht so ewig
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Bei der MFT kein Problem - mit dem Ski Einsatz kannst du Ski bis 185cm transportieren.
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Ok das ist ein Argument 😉
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Schon mal über die Alternative Heckbox nachgedacht? Wir haben eine MFT Backbox und die machte sich im Verbrauch beim Tesla bisher 0 bemerkbar. Dazu ist sie viel komfortabler zu be- und entladen.
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Ich bin heute morgen zufällig am Autohaus vorbei gefahren als ein LKW mit ein paar Enyaq auf den Hof gefahren ist. Unter anderem auch mit einem 85er L&K, genau so wie wir ihn bestellt haben. Ich hoffe es war unserer
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Ist bei mir das gleiche. KW34 war Produktionswoche, das wurde auch Anfang KW34 noch bestätigt. Ab da hatte ich noch ein mal nachgefragt aber angeblich könne er dann nichts im System sehen, was ja ziemlich sicher Schwachsinn ist.
Aber egal, kann ja jetzt nicht mehr lange dauern und irgendwann wird er sich wohl melden wenn das Auto da ist.
Was wurde bei Bestellung noch groß betont dass er sich proaktiv bei jedem Statuswechsel melden würde … 😂
Aktiv von Seiten des Händlers war exakt mit Abgabe der Bestellung gar nichts mehr.
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Wenn man das mal über einen längeren Zeitraum auswertet ist es wirklich überraschend, wie wenig Leistung man im Alltag so abruft. Im Tesla konnte ich auf die Wert auch per API zugreifen. Obwohl ich eigentlich immer eher sportlich unterwegs bin, wurde der Maximalwert von ca. 460PS nur ein paar Mal pro Jahr abgerufen. Im Schnitt lag der Wert bei deutlich unter 100PS.