Also wenn ich in der EnBW App in Winterberg schaue finde ich bei Lidl und bei Mennekes Digitalservices AC Lader für 59ct.
Kannst du nicht eventuell beim Vermieter laden?
Also wenn ich in der EnBW App in Winterberg schaue finde ich bei Lidl und bei Mennekes Digitalservices AC Lader für 59ct.
Kannst du nicht eventuell beim Vermieter laden?
Die Bild als Quelle für sowas - ich weiß nicht. Zum einen hat der Autopilot bei uns und auch in China ja nichts mit dem FSD zu tun, was aktuell bereits in den USA und Kanada ausgerollt wurde. Da liegen Welten dazwischen. Zum anderen gab es wirklich schon sehr sehr viele Berichte wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass der Fahrer, warum auch immer den AP übersteuert hatte.
Wir sind selbst 3 Jahre und knapp 90 TSD Kilometer Tesla gefahren, davon sehr viel mit dem Basis Autopiloten. Der ist ja nichts anderes wie unser Travel Assist auch. Meine Erfahrung und auch die der Kollegen mit Tesla ist eher, dass er extrem empfindlich und eher viel zu früh reagiert, als überhaupt nicht.
Das das Auto frontal ohne zu Bremsen in eine Baustelle fährt kommt mir sehr komisch vor.
Das hatte ich dann beim überfliegen falsch interpretiert. Ich dachte hier wird auf irgend etwas größeres gewartet.
Wobei ich sagen muss, dass die App bei mir bisher sehr gut funktioniert und ich damit nichts anderes mache, als mit der Tesla App vorher auch. w
Ich sehe das richtig, dass man die AR Anzeige des HUD nach wie vor nicht neigen kann oder? Wenn ich auf HUD Position gehe wird zwar auch um den AR Bereich ein Rechteck gezogen, es wird für die Neigungseinstellung aber nicht berücksichtigt. Das nervt mich etwas, da die AR Anzeige minimal gegen das normale HUD verdreht ist.
Lassen wir uns überraschen, von dieser Woche habe ich nichts gehört.
Das war darauf bezogen: Warten wir ab was nächste Woche...
Und als kleine Ergänzung: Im Nachhinein betrachtet liest sich diese Passage tatsächlich dramatischer als es ist, muss aus der Emotion heraus nach dem ersten Ausbrechen entstanden sein.
Deshalb ist mir auch Vergleich mit anderen Fahrzeugen so wichtig, oder dass mal andere Leute mein Auto fahren. Denke nur das bringt Klarheit ob es am Enyaq liegt oder tatsächlich an mir. 🫣
Schönen Sonntag euch allen!
So relativiert ergibt das für mich schon eher Sinn. Mit genügend Nachdruck habe ich auch meinen Tesla mit Allrad auf nasser Fahrbahn zum Ausbrechen gebracht. Beim Enyaq habe ich es am Wochenende noch ein paar Mal getestet. Bei uns aus dem Wohnviertel heraus biegt man an einer Kreuzung nach links 90 Grad bergauf auf die Hauptstraße ab. Im Nassen, mit ordentlich Gas nach dem Einlenken, kommt das Heck auch bei uns kurz etwas herum. Aber das sind Zentimeter - man merkt eben dass es kurz ausbricht, aber sofort wieder gefangen wird.
Kommt denn auf jeden Fall diese Woche ein App Update oder ist das nur Spekulation?
Ah ok, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es da Unterschiede geben könnte. Ich habe immer nur nach permanenten und zuschaltbarem Allrad unterschieden.
Weiß eigentlich jemand, wann nun das Facelift des Model Y kommen soll? Gefühlt wird das immer weiter geschoben...
Da es noch gar kein Datum für "Jupiter" gab, kann man ja nicht wirklich von verschoben reden. Ich gehe nach wie vor von Q1-Q2 2025 aus. Aber eventuell weiß man ja morgen, nach dem "We Robot" Event, etwas mehr.
So und noch schlimmer wurde von Tesla auch mal gesprochen 😉
Unser Skoda Händler hat plötzlich den ganzen Hof mit Xpeng voll stehen. BYD und Nio sehe ich auch immer mehr.
Es wird sich sicherlich nicht jede Marke durchsetzen, aber man sollte Vorsicht damit sein die Chinesen als Stammtischmärchen abzutun.