Detto
Wir auch, sind wir also schon drei
Detto
Wir auch, sind wir also schon drei
Ist bei mir das Gleiche. Bestellung im November. Hatte letzten Monat mal nachgefragt ob er schon so ungefähr absehen kann ob der voraussichtliche Liefertermin (Juni-Juli 24) noch steht. Von den aktuellen Schwierigkeiten bezüglich Motor wusste er natürlich, konnte konkret zu meiner Bestellung aber noch nichts sagen, außer dass bisher alles unauffällig ist.
Na sicher doch. Von meinen Arbeitskollegen, die Tesla fahren, höre ich was ganz Anderes, die haben so wie ich auch Verbrauchswerte von 26 bis 28 kWh auf 100 km.
Das hängt ja auch immer sehr vom Fahrprofil und der Strecke ab. Bin ich auf Langstrecke unterwegs (Winterurlaub z.B.), benötige ich mit dem Model 3 (LR) etwa 20-22kWh. Die letzten Tage war ich viel auf Kurzstrecke unterwegs, immer mit Enteisen / Vorklimatisierung, Sitzheizung (Auto) und Temp auf 22 Grad, da sieht das Ganze schon komplett anders aus. Hier mal die Fahrten seit Freitag.
pasted-from-clipboard.png
Das Model Y hat schon enorm viel Platz. Selbst mit unserem Model 3 sind wir problemlos mit 3 Personen über 5.000km durch Norwegen gefahren und waren auch zu viert in Kroatien. Der Frunk und das Fach unter dem Kofferraum sind nicht zu unterschätzen. Beides beim Model Y entsprechend noch einmal größer.
Wäre es rein nach Raumangebot und Stauraum gegangen hätte ich vermutlich auch das Model Y bestellt, jetzt wird es halt ein Enyaq Ich bin sehr gespannt auf den Wechsel.
Was ich bei obiger ADAC Liste schon wieder ziemlich nervig finde ist der Umstand, dass sie beim Model Y das SR Modell mit der geringsten Reichweite auflisten, beim i4 aber schön den Pro mit größter Reichweite...
Ich habe die Online-Preisliste genommen.
Im Konfigurator bei Škoda ist er tatsächlich teurer. Was das wieder soll?? Škoda fragen... Und selbst mit dem Konfiguratorpreis kommt man nicht auf 8000€ Differenz.
Das ist ja wirklich merkwürdig - habe da gerade mal bei unserem Verkäufer nachgefragt. Mit der Online-Preisliste wäre man ja sogar mit Maxx Paket und Panoramadach unter den 60.000€ BLP
Oder kann man mit einem Tesla auch P&C an nicht Tesla-Säulen nutzen 😉
ja kann man, kein Problem. Ich habe mein Model 3 in der Mobility+ App hinterlegt und kann damit bei den EnBW Säulen P&C nutzen.