Beiträge von below

Der "einzige" Vorteil beim L&K war doch, neben der seltsamens Farbwahl, die belüfteten Sitze?`Die kann man ja inzwischen auch im MAX-Paket bekommen (schade dass es nur da geht, belüftete Sitze wären nett, dafür aber direkt all die für mich unnütze Zusatzausstattung mitnehmen (und bezahlen) ist auch evt. übertrieben.

und die Farbe der Innenausstattung- oder gab es die auch bei einem anderen Modell? Ich finde die L&K Sitze, sowohl in hell als auch schwarz, von allen die ich bisher gesehen habe, mit Abstand am schönsten.

Tesla ist einstellbar, kann also auch kriechen

Bei welchem sollte das sein? Man konnte das OPD früher beim Model 3 vor 2021 noch in zwei Varianten einstellen, ab 2021 aber nicht mehr. Den Kriechen-Modus gibt es da nicht mehr.

Das OPD im Tesla fährt sich hervorragend, wir haben in 3 Jahren nicht ein einziges Mal einen anderen Modus vermisst. Dennoch fahren wir im Enyaq auf D statt B. Der B Modus ist mit echtem OPD einfach nicht richtig vergleichbar - fühlt sich für uns einfach falsch an.

Für den Enyaq finde ich D mit automatischer Rekuperation perfekt.

Mir stellt sich die Frage, wieso Du bei solchen Aktionen den Autoschlüssel in der Tasche hast. Ich nehme den tatsächlich nur dann mit, wenn ich fahren will.😉

Eventuell benötigt er den Haustürschlüssel der am gleichen Bund hängt? ;)

Warum ist ja letztlich auch egal, dieses Auf / Zu / Auf / Zu ist beim Enyaq schon sehr "aggressiv". Das lief beim Tesla mit Handy Schlüssel deutlich besser, daher habe ich es aktuell auch deaktiviert - aus gleichen Gründen.

Der Mazda hat einen Frunk und bei jedem Test den ich bisher gesehen habe wurde erwähnt, dass es sich bei den 330L eigentlich nur um einen Fehler handeln kann. Optisch wirkt der Kofferraum auf jeden Fall größer.

Der große Akku ist allerdings komplett für die Tonne. Mit dem Kleinen ist man da deutlich besser bedient.

Wir sind am Donnerstag von Marburg (Lahn) nach Schruns (AT) gefahren und Sonntag den gleichen weg zurück, TA auf 130km/h. Auf dem Hinweg hatten wir 112km/h Durschnittgeschwindigkeit, zurück lag sie bei <100km/h dank Stau am Pfändertunnel. Insgesamt sind wir bei knapp unter 25kWh gelandet. Für die Wetterbedingungen bin ich vollkommen zufrieden.

Danke - ich hatte übersehen dass es zwei verschiedene Maxx Pakete gibt.