Beiträge von below

    Schickes Fahrzeug!


    Meinst du mit ruckelig beim Tesla das Anfahren und Abbremsen? Das reine Spurhalten fanden wir beim Tesla eigentlich noch einen ticken besser als beim Enyaq mit 5.2.


    Was Phantombremsungen angeht, ja die hatten wir beim Tesla hin und wieder auch und gefühlt ist es beim Enyaq besser. Aber da fehlt noch der Langzeitvergleich - so arg war es beim Tesla (bei uns) nicht.

    Am Samstag hatte ich jetzt auch meinen ersten nicht nachvollziehbaren Fehler - allerdings ohne Fehlermeldung. Ich bin mit 4% an eine Aral Pulse Säule gefahren, hab das Auto angestöpselt und wollte die Säule freischalten. Dort stand aber noch ein weiterer Fahrzeughalter der wild mit Kreditkarte, Ladekarte und Payback Karte an der Säule rumgespielt hat. Das genaue Problem habe ich nicht verstanden, letztlich ist aber die ganze Säule abgestürzt. Mein Ladekabel hing zunächst noch im Auto fest, konnte aber durch erneutes öffnen des offenen Fahrzeuges entfernt werden. Daraufhin bin ich eingestiegen um eine Säule weiter zu laden.


    Mein Problem: Beim Einsteigen und Bremse treten ist mein Sitz so weit zurück gefahren, dass ich kaum noch ans Lenkrad kam. Meine Einstellungen habe ich im Sitz auf der 1 gespeichert, die war jedoch verloren. Ich musste meine kompletten Sitzeinstellungen neu tätigen.


    Hatte sowas schon mal jemand? Keine Ahnung ob das mit dem Problem der Ladesäule zu tun haben kann - zeitlich hat es halt genau gepasst.

    Von allen von mir bisher mit ISA gefahrenen Fahrzeugen ist der Enyaq mit Abstand der dezenteste. Das Piepen ist ja sehr leise - das schaffe ich prima zu überhören.

    Der Spurhalteassistent ist wirklich nervig, vor allem wie du schon sagst auf sehr engen Straßen mit Gegenverkehr. Ich bin nur froh, dass er nicht auch noch bimmelt wie verrückt. Das ging mir die letzten Jahre noch mehr auf die Nerven ;)

    Ok, dann das nächste Mal so. Vielleicht zum Hintergrund der Frage: Ich war auf dem Weg ins Büro und es wurde ein Ladestopp eingeplant. Ich wusste aber, dass es so ungefähr passen müsste und im Büro kann ich eh laden. Im Tesla konnte ich den Ladestopp dann einfach löschen und habe den SoC am Ziel gesehen. Ist der dann nur 1 oder 2 Prozent im Minus hätte ich es darauf angelegt etwas langsamer als gewohnt ins Büro zu fahren und vielleicht mit 1-2% anzukommen anstatt vorher irgendwo 5 Minuten zu laden.

    Da würde ich mich der Meinung anschließen. Ich dachte aber auch (Konfigurator!), dass ein L&K ausschließlich in Grau gut und in allen anderen Farben gruselig aussieht (das war im Forum auch mal einhellige Meinung). Als dann die ersten Bilder von L&K in anderen Farben aufgetaucht sind, sehen einige das anders und auch RaceBlau steht L&K hervorragend.

    Ich hätte bis vor zwei Wochen auch noch unterschrieben, dass das minimalistische Design optisch nichts ist, bis ich dann man in einem MY drin gesessen habe. In Echt wirkt es dann halt doch nochmal komplett anders als wenn man "nur" Internet-Fotos sieht. Ich fand es dann eigentlich ganz schick. Wobei "Fahren und Bedienen" ja nochmal was anderes ist als die Beifahrerperspektive.

    Ich hab in den drei Jahren keinen Tag bereut - das Model 3 war spitze - ob Kroatien, Alpen oder Norwegen. Alles eben Geschmacksache und man sollte da nicht so Markenblind an die Sache gehen. Aber das ist bei den Tesla Fans ja noch sehr viel ausgeprägter ;) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich sicher ein Model S auf dem Hof stehen.