Beiträge von below

    Hi, ich weiß nicht, ob es hier oder besser in den Probleme-Bereich passt, aber mir ist in den letzten 2-3 Wochen mehrfach passiert, dass der Travel Assist zu Fahrtbeginn auf den normalen pAcc umgestellt war. Ich habe das Auto in der Zeit zu 100% selbst gefahren und garantiert nichts daran verstellt.


    Sobald ich dann über die Lenkrad-Taste TA aktiviere läuft es wieder.


    Das die Einstellung sich auf den normalen Abstandstempomaten zurücksetzt hatte ich davor nie. Daher fällt es schon auf, wenn es dann in 2-3 Wochen mehrfach passiert.


    Kann das mit Frost / tiefstehender Sonne zu tun haben? Wird der TA dauerhaft auf pACC gestellt, sobald das Fahrzeug geblendet wurde und der TA temporär nicht verfügbar ist?

    Der "einzige" Vorteil beim L&K war doch, neben der seltsamens Farbwahl, die belüfteten Sitze?`Die kann man ja inzwischen auch im MAX-Paket bekommen (schade dass es nur da geht, belüftete Sitze wären nett, dafür aber direkt all die für mich unnütze Zusatzausstattung mitnehmen (und bezahlen) ist auch evt. übertrieben.

    und die Farbe der Innenausstattung- oder gab es die auch bei einem anderen Modell? Ich finde die L&K Sitze, sowohl in hell als auch schwarz, von allen die ich bisher gesehen habe, mit Abstand am schönsten.

    Tesla ist einstellbar, kann also auch kriechen

    Bei welchem sollte das sein? Man konnte das OPD früher beim Model 3 vor 2021 noch in zwei Varianten einstellen, ab 2021 aber nicht mehr. Den Kriechen-Modus gibt es da nicht mehr.


    Das OPD im Tesla fährt sich hervorragend, wir haben in 3 Jahren nicht ein einziges Mal einen anderen Modus vermisst. Dennoch fahren wir im Enyaq auf D statt B. Der B Modus ist mit echtem OPD einfach nicht richtig vergleichbar - fühlt sich für uns einfach falsch an.

    Für den Enyaq finde ich D mit automatischer Rekuperation perfekt.

    Mir stellt sich die Frage, wieso Du bei solchen Aktionen den Autoschlüssel in der Tasche hast. Ich nehme den tatsächlich nur dann mit, wenn ich fahren will.😉

    Eventuell benötigt er den Haustürschlüssel der am gleichen Bund hängt? ;)


    Warum ist ja letztlich auch egal, dieses Auf / Zu / Auf / Zu ist beim Enyaq schon sehr "aggressiv". Das lief beim Tesla mit Handy Schlüssel deutlich besser, daher habe ich es aktuell auch deaktiviert - aus gleichen Gründen.

    Der Mazda hat einen Frunk und bei jedem Test den ich bisher gesehen habe wurde erwähnt, dass es sich bei den 330L eigentlich nur um einen Fehler handeln kann. Optisch wirkt der Kofferraum auf jeden Fall größer.


    Der große Akku ist allerdings komplett für die Tonne. Mit dem Kleinen ist man da deutlich besser bedient.