Beiträge von kesseralle

Hm bei meiner Bestellung von März 23 (80 SL) lande ich nun dadurch dass die Sportline eine Modellvariante ist bei knapp über 45k netto. Also wirklich nur ca 600 Euro. Damit falle ich ab 2024 aus der Förderung. Das ist doch totaler Murks. Habe nun beim AH mal angefragt ob die das auch so sehen. Dann bliebe nur die Bestellung ändern und sich wieder hinten anstellen, oder hoffen dass er noch dieses Jahr kommt, was bei ULT 02/24 eher unwahrscheinlich ist....

Gibt's Leidensgenossen?

Jepp - stehe vor gleichem Problem

Einfach Ruhe bewahren.

Wie hier und woanders bereits x-mal diskutiert, wird es auch dafür eine Lösung seitens Skoda hinsichtlich Rechnungslegung etc. pp. geben, um die Förderfähigkeit zu erhalten.

Ja, allerdings möchte ich das Fahrzeug noch vor dem 26.09. bestellt haben - Ihr wisst schon. Also stehe etwas auf heißen Kohlen ;)

Kann denn wirklich der Basispreis einfach anders ausgewiesen werden? Sorry, ich stand bisher selbst noch nicht vor dem Thema und habe die Lösungsansätze bisher nicht verfolgt.

Hätte vermutet, die BAFA verwendet ausschliesslich die Listenangaben. BAFA generiert daraus ja eine eigene Übersicht. Da würde der 85 sportline aktuell nicht gefördert. Wenn dann der Leasinggeber oder Händler das einfach ändern kann? Wäre ja klasse, aber hab Sorgen, dass das nicht funktioniert. Wo liegt da der Ermessensspielraum? (gut, 600 EUR ist nun nicht so extrem drüber).