Beiträge von S_G_E_1899

Also meiner war auch nur auf 52% geladen zur Übergabe - ich bekam Anfang der Woche jetzt eine Email von Skoda zur Umfrage....dort wurde erstaunlicher Weise abgefragt ob das Fahrzeug zu mindestens 80% geladen war bei Übergabe - habe verneint und das auch später bei Sonstiges nochmal angegeben, allerdings bis heute keine Reaktion dazu seitens Skoda....überlege schon das AH damit bei nächster Gelegenheit zu konfrontieren ?!?

Den niedrigen Batteriestand werde ich bei der Umfrage von Skoda dann natürlich auch angeben. Das AH damit zu konfrontieren ist mir den Aufwand nicht wert. Ich habe den Wagen für 18€ dann selbst bis 80% vollgeladen und werde mir gut überlegen, ob ich meine nächste Fahrzeugbestellung nochmal in diesem Autohaus tätigen werde... ;)

Wie kann er denn 21% haben, wenn für die Übergabeinspektion auf mindestens 80% geladen werden muss? Fahren sie ihn danach extra leer?

Das erschließt sich mir nicht und irgendwas ist doch faul.

Das mit dem auf 80% Laden im Zuge der Übergabeinspektion ist wohl nur eine Empfehlung seitens Skoda. Also keine Verpflichtung für den Händler.

Er hatte auch erst 7km auf dem Tacho, also er kam anscheinend relativ "leer" vom Werk...

Und wie sah es mit dem Klassiker Warndreieck und Verbandskasten aus?

Hast du die Winterräder genommen die angepriesen waren?

Warndreieck, Warnweste & Verbandskasten war zu meiner positiven Überraschung alles vorhanden.

Fahrzeug wurde auch nochmal durch die Waschanlage gefahren, nachdem wir vom Parkplatz zurück zum Autohaus gerollt sind.

Also bis auf den meiner Meinung nach sehr niedrigen Ladestand, kann ich mich nicht beschweren...

Die Winterräder habe ich nicht genommen.

Hole meinen 50er morgen in Leverkusen ab, habe in der gleichen Woche wie Du bestellt. Sollte also nicht mehr lange dauern bei dir. VG

Habe das Fahrzeug heute morgen auf einer "Außenposition" übergeben bekommen.

Aufgrund des Platzmangels und der Vielzahl an Bestellungen wurde extra ein Parkplatz angemietet.

Der Skoda Mitarbeiter war bemüht und freundlich. Übergabe und Einweisung insgesamt sehr unspektakulär.

Als erstes musste eine Ladestation angefahren werden. Der Akku hatte lediglich 21% bei Übergabe.

Was ich davon halte, behalte ich lieber für mich.... X/

Das ist zu beglückwünschen. Auch hier spielt die Skoda-Lotterie eine neue Runde. Wir haben unseren iV50 (allerdings in fast Vollausstattung) 2 Wochen vor dir bestellt.

Gehört haben wir noch nichts von erfolgter Produktion. 😉

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass ihr auch bald eine positive Nachricht hinsichtlich erfolgter Produktion Eures Verkäufers erhaltet! :)

Vielleicht hängt es dann teilweise wirklich mit der konfigurierten Zusatzausstattung zusammen - man hört ja öfter mal über Verzögerungen aufgrund des Panoramaschiebedachs etc. ...

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal zu Wort.

Mein Verkäufer hat mir soeben per Mail mitgeteilt, dass mein am 11.08.2023 bestellter iV 50 bereits produziert wurde und sich in Kürze (was auch immer das heißen mag) auf den Weg zum Autohaus macht.

Parallel dazu habe ich vom Auslieferungsteam des Autohauses auch eine Mail mit der Aufforderung bekommen, einen Zulassungstermin bei meiner Zulassungsstelle innerhalb der nächsten 14 Tage zu vereinbaren.

Es scheint also bei den ganzen iV50 Bestellern nun wirklich extrem schnell zu gehen.

Ich habe initial mal mit Ende November / Dezember gerechnet. Und auch da war ich ob der langen Wartezeiten hier im Forum schon sehr skeptisch.

Deshalb freue ich mich, meinen iV 50 (komplette Basis) hoffentlich bald in Empfang nehmen zu können! :)