Beiträge von dwing

Wie kommst Du auf 56.340 € beim Sportline im österr. Konfigurator? Bei mir steht ab "ab 60.390 €".. damit wäre die 60K-Grenze bzw. 0,25%-Versteuerung dahin :(

Waren denn vorher die österr. mit den deutschen Preisen in etwa vergleichbar?

Das ist eben meine Befürchtung. Auch wenn von den Bestellern kein Ausgleich gefordert wird, wenn in der Auslieferungsrechnung ein anderer (höherer) BLP steht, wars das :(

Blättere einfach mal durch die letzten paar Hundert Seiten dieses Threads, dann bekommst du ein ganz gutes Bild ^^

Der Median der Lieferzeit (der hier im Forum erfassten Bestellungen) liegt Stand heute bei 571 Tagen, obgleich es mittlerweile wieder besser werden dürfte.

Naja, dass es lange dauert ist mir klar. Aber auch bei 571 Tagen wäre das ja ein Ausreißer nach oben, für den es hoffentlich einen Grund gibt (Auto vom Laster geklaut, bei der Lieferung an den Händler beschädigt, ganz spezielles Teil in dieser Konfiguration, etc.)

Mit welcher Begründung dauert es so lange (fast zwei Jahre?).

Wir haben am 4.8.22 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Q4/2023 erhalten. Wenn ich das hier alles lese glaube ich aber nicht mehr daran :(

Mal schauen ob es noch frecher wird, wenn Sportline plötzlich keine Ausstattung mehr ist, sondern ein eigenes Model. Dann kostet der Hobel über der BAFA-Förderung. Da werden dann einige Käufer abspringen. Ich vermutlich auch.

Zumindest im österreichischen Konfigurator ist das schon so und da ist schon der Basispreis zu hoch 8|

Bin jetzt mal gespannt, was passiert. Hab im Juli 22 den 80iv Sportline Advanced bestellt, knapp unter 60k, Lieferung Q4/2023. Falls sie jetzt einseitig die Bestellungen anpassen und den Bruttolistenpreis erhöhen (und ich damit die 0,25% Versteuerung nicht bekomme) bin ich raus :|