Ist die Karte denn in der App auch aktiviert?
Ja, die Karte steht bei mir in der App drin. Mit der App konnte ich auch schon laden
Ist die Karte denn in der App auch aktiviert?
Ja, die Karte steht bei mir in der App drin. Mit der App konnte ich auch schon laden
Die Powerpass Karte war bei mir im ersten Jahr die Karte der Wahl, da sie überall, wo ich laden wollte, die günstigste Karte (Charge Faster Tarif) war und überall funktioniert hat. Seit der Tariferhöhung für Powerpass habe ich die Karte ohne Grundgebühr nur noch als Notkarte dabei, falls alle anderen Karten/Apps nicht funktionieren. Genutzt habe ich sie seitdem nie mehr…
Ja, genau das ist auch meine Idee. Leider haben jetzt drei Versuche nicht geklappt. Vielleicht wars aber auch einfach Pech
Hallo zusammen,
ich habe als Backup (wenn ich an eine Station komme an der ich nicht per DKV zahlen will und aber keine passende App habe) Anbieter Powerpass ohne Grundgebühr.
Bisher hat bei keinem meiner Versuche die Autorisation per RFID Karte von Skoda geklappt, obwohl die Ladesäulen in der App mit RFID ausgewiesen sind. Habe mir jetzt schon zweimal dann doch die passenden Apps geladen und an der Ladesäule registriert, was jedesmal für unnötig Zeitverlust und Frust gesorgt hat. Ich will einfach nur eine Karte hinhalten und mich nicht ständig aufs neue registrieren, oder warten bis die App die Karte geladen hat, GPS passt und ich die Station freischalten kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder nutzt ihr immer die passenden Apps? Ist vielleicht einfach meine Karte defekt?
Der Schaum befindet sich ja außerhalb der Dichtung. Dort kommt immer Feuchtigkeit/Regen hin.
Hatte ich bei keinem Auto vorher und kann mir nicht vorstellen, dass stehendes Wasser auf dem Rahmen gesund ist?
Bedeutet in Zukunft keine Chance mehr auf die Massagesitze?
Hallo zusammen,
mir ist gestern nach der Waschanlage Schaum zwischen Karosserie und Hecklappe aufgefallen
Es war eine Durchziehwaschstraße. Easy Open hatte ich deaktiviert und die automatische Verriegelung war an.
Ist das bei euch auch so? Soll/darf das so sein, oder laufe ich Gefahr, dass es bald rostet? Hab danach mit dem Druckluft den Rahmen von Wasser befreit.
Viele Grüße
Alles anzeigenInteressant, ich hatte bis heute noch nie ein Problem mit der Handerkennung
Egal ob nur linke oder rechte Hand.
Funktioniert sogar ganz ohne Hand am Lenkrad.
Es reicht der Kontakt mit der Innenseite vom Knie.
Wenn er meckert, einfach kurz beide Knie ran und es geht wieder weiter.
Wenn das so ist, ist bei mir definitiv ein Sensor nicht in Ordnung. Knie hab ich versucht. Bei mir hilft nur aktiver Lenkinput.
Zu dem Thema gibt es hier einige Beiträge und Threads ... einfach mal suchen.
Vielleicht bin ich zu doof zum suchen, aber auf den 50 Ergebnisseiten ging es meist um andere Themen.
Auf jeden Fall mal bei der Werkstatt melden. Die Handerkennung ist generell wohl nicht die beste, aber es sollte schon halbwegs funktionieren.
Da gab es ja schon seit der Einführung reichlich Probleme, weshalb viele Lenkräder getauscht wurden bis man irgendwann ein Software-Update hatte.
Jetzt ist dein Auto recht neu und sollte daher hoffentlich das entsprechende Update schon haben, aber nachfragen schadet ja nicht.
Ich bin mit dem System aus dem Octavia eigentlich halbwegs zufrieden. Es wird zwar nicht an jeder Stelle des Lenkrads die Hand erkannt, aber wenn ich etwas rumgreife, funktioniert es eigentlich meistens. Spätestens wenn ich leicht Gegenlenke, wird das erkannt. Auf längeren Strecken halte ich das Lenkrad an der Seite fest, sodass ich mit dem Gewicht meiner Hand leicht zur Seite lenke. Dann arbeitet der TA quasi permanent gegen meine Lenkbewegung und bleibt somit dauerhaft aktiv.
Okay, werde es mal melden. An einer Seite und dagegenhalten habe ich funktioniert, hat nur etwas gebracht wenn wirklich Widerstand vorhanden ist und das sollte ja eigentlich nicht sein.
Die schlechte Handerkennung ist der Grund, warum ich fast nie den TA benutze und beim nächsten Auto auch nicht mehr aktiv bestellen würde. Ist für mich vollkommen unnütz.
Die beiden Stellen, an denen meine Hand sauber erkannt wird ("25 vor 6") , sind so ungünstig am unteren Rand des Lenkrads gelegen, dass mir nach 15 min das Handgelenk weh tut.
Wenn ich meine Hände auf "10 vor 2" habe, meckert der Assistent dauerhaft.
Ansonsten funktioniert der TA ja super, viel besser als gedacht. Aber durch die miserable Erkennung wird das zunichte gemacht. Ich hab die Hände in der Regel auf 10 vor und 25 nach.
25 vor 6 klingt in der Tat unbequem, aber ich probiere es mal.
Schit, beim 85 immer noch? Ich dachte, ich werde das Problem der Handerkennung mitsamt dem 80er (der ansonsten völlig problemlos läuft) los.
Ja, leider. Zumindest bei mir ist es aktuell unbrauchbar. Vielleicht liegt es ja aber wirklich am Lenkrad, oder ein Sensor ist nicht richtig kalibriert. Auf der Landstraße mit viel Kurven kein Problem.
Hallo zusammen,
nach zwei drei längeren Fahrten auf der Autobahn bin ich doch etwas enttäuscht.
Die adaptive Spurführung funktioniert an sich super, vermutlich sogar zu gut. Das macht sie beim Geradeausfahren oder nur leicht kurvigen Strecken aber unbrauchbar, weil das Auto nicht erkennt, dass beide Hände am Lenkrad sind und dann bis hin zur Bremsung eskaliert.
Selbst wenn ich absichtlich leichte Schlangenlinien fahre kommt der Punkt, an dem die Warnungen losgehen, dass ich die Lenkung übernehmen soll. Ich muss schon aktiv gegen den Assistenten lenken, damit die Warnung nicht kommt.
Wie sind eure Erfahrungen? Ein Fall für den Service oder "normal"?
"Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine neuen Ladekarten ausgeben können!"
Scheint als wollten sie den Service einstellen und einfach alle Bestandskunden loswerden