Beiträge von Mama Julia

Mein enyaq hat auch in ein paar Tagen seinen 1. Geburtstag. Ich bin ca. 8000 km gefahren. Hatte keine größeren Probleme. Nur kleine Zipperlein wie z.b.

- 5 x Notfall Anruf, habe aber abbrechen können

- Schildererkennung ist solala

- Android Auto, ist aber wahrscheinlich mein Fehler, ich bin nicht so der Held in Sachen Medien.

Ich zahle derzeit 159 Euro Leasing im Monat. Dafür darf man nicht meckern.

Als Nachfolger habe ich den elroq anvisiert. Werde mal im Frühjahr nach einem Nachfolger schauen, damit ich im Dezember nicht laufen muss 😁

Etwas OT, aber habe nichts passenderes gefunden.

Ich war 2 Wochen im Urlaub und mein enyaq stand 2 Wochen in der Garage. Habe ihn per App auch icht geweckt .

Abgestellt mit 60% und nach 2 Wochen aufgeweckt mit 59%.

Finde ich spitze 👍

Lädst Du mit dem Skoda Ladegerät?

Dort kann man die Ladeleistung auch reduzieren, indem man auf eine der LEDs drückt. Welche genau weiß ich jetzt nicht, aber die Funktion des Ladeziegel ist im Online-Handbuch zum Auto ausführlich beschrieben.

Ja, ich lade mit dem Skoda Ladegerät. Aber egal was ich drücke, es zeigt immer Low an. Habe schon 3 verschiedene Steckdosen probiert.

Mein Peak war bei 64 kW/h. Wobei ich das Auto erst seit kurz vor Weihnachten habe. Ich hoffe, dass es sich mit steigenden Temperaturen bessert.

Aber da ich mit dem Auto keine Langstrecken fahre, stört es mich nicht. Also alles richtig gemacht 😜

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ja der Zwillingsbruder

Mein Spurhalte-Assistent korrigiert mich bei nicht vorhandenen Streifen auch.

Situation: Neuer Fahrbahnbelag, noch keine Linien.

Es regnet, die vorausfahrenden Autos erzeugen auf der nassen Fahrbahn Fahrspuren.

Und hier will er mich in jede Himmelsrichtung korrigieren....