Und: Sehr gute Idee: Ein Ort - alle Informationen
Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.
Und: Sehr gute Idee: Ein Ort - alle Informationen
Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.
Vielleicht immer den gleichen Terminus bei der Fehlerbeschreibung verwenden, dann kann man nach Spalte D filtern. Dann noch eine "Wenn-Dann" Formel auf die Beschreibung ansetzen und schon kann man auswerten wie oft welcher Fehler aufgetreten ist.
Sortierung nach Username ist jetzt nicht so aussagekräftig.
Hast du dein Emblem schon aufgeklebt? Ich habe heute auch mein 110mm Emblem von Ali Express bekommen. Alle reden davon das man jetzt alles verzollen und DHL Gebühren bezahlen muss. Mein Postbote wollte nix von mir haben. Der Umschlag mit dem Emblem lag einfach im Briefkasten - oder kommt hinterher von DHL noch eine Rechnung?
Warum ich Frage wegen aufgeklebt. Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich nicht beurteilen, ob das Emblem von der Passform richtig wäre.
110mm ist klar, aber das hat wohl auch der Yeti an der Heckklappe. Ich finde die Form schon sehr gebogen. Ist das original auch so? Passt dein Emblem?
Vielleicht kann ja auch der Tipp mit der Batterie abklemmen erstmal helfen.
Kommt man da A) leicht selber ran und B) müssen dann nicht irgend welche Codes eingegeben werden um alles wieder "scharf" zu schalten? Ist ja bei Autoradios auch oft so das nach dem abklemmen ein Code eingegeben werden muss - und hier hängt ja noch mehr Elektronik dran die ggf. einen Aktivierungscode erwartet.
Vielfach kann man bei den modernen Autos (Benziner) noch nicht mal die Batterie tauschen, ohne vom freundlichen den Fehlercode der dabei entsteht, wieder zurück setzen zu lassen.
Also mit einfach mal 12V Batterie abklemmen, so man da gut ran käme, wäre ich doch ein Stück weit vorsichtig.
Nicht nur Autobauer verhalten sich so.
OH ja, guck dich mal in der PV Branche um - KATASTROPHE was die Hersteller und ihre mitunter minder qualifizierten Erfüllungsgehilfen, die sogenannten Solarteure verzapfen.
Negativ Beispiel Firma FRONIUS aus Österreich. Haben letztes Jahr mit Verzögerung einen Hybrid Wechselrichter auf den Markt gebracht. Dieser WR hat Software Bugs ohne Ende und kann die Funktionen mit denen er beworben wurde z.T. bis zum heutigen Tage nicht liefern - 1 Jahr nach Markt Einführung. Seit Anfang des Jahres heißt es, es kommt eine neue Firmware im Juni, dann hieß es Mitte Juli und nun heißt es August.
Kommunikation von Fronius Richtung Endkunde - NULL. Heißt immer wenden Sie sich an Ihren Solarteur. Doch auch da gibt es nicht wenige die mit der Einrichtung des Gerätes so ihre liebe NOT haben.
Dieses Unvermögen, ein gescheites Produkt an den Endkunden abzuliefern, zieht sich durch alle Branchen. Immer kürze Entwicklungszeiten für den ganzen Kram und die Endkunden müssen es ausbaden. Ich kann mich noch gut an unseren ersten 100Hz Röhren Fernseher erinnern, wo sich nach 40-50 Minuten Betrieb, immer ein gelber Punkt gebildet hat.
Das ist ein Problem mit der Lochmaske und wäre Stand der Technik, das geht nicht besser. Warum zum Teufel verkauft man dann sowas??????
Nein, die Funktion gibt es auch beim Audi GT e-tron, wie oben beschrieben. Beide Pedale voll durchtreten und dann die Bremse los lassen - Feuer frei
Gibt es beim Enyaq evtl. auch so eine Art "Boost Modus", wenn man den Modus "Sport" auswählt?
Bei einigen E-Fahrzeugen kann man voll auf der Bremse und Gas stehen und es passiert erstmal nichts. Läßt man dann die Bremse los, katapultiert einen das Auto nach vorne. Beim e-Auto kann man solche Spielereien ja machen ohne das was kaputt geht.
Beim Verbrenner würden dir alle mechanischen Komponenten abrauchen. Wie gesagt, wäre ganz interessant zu erfahren, ob der Enyaq dann auch etwas sprintstärker ist, wenn man so startet.
Ach ich habe auch noch was, obwohl meiner noch gar nicht geliefert wurde Es war der Vorführer vom Autohaus.
1.) Klimaanlage defekt, weshalb man eigentlich die Probefahrt absagen wollte. War mir aber egal, ich wollte fahren.
2.) Trotz Travel Assistent hat der Wagen auf der Autobahn nicht die Spur gehalten. In zwei leichten Rechtskurven ist er jeweils gerade aus gefahren, heißt auf der Autobahn ist er in die Linke Spur gezogen. Auf der Landstraße wäre das der Gegenverkehr gewesen.
3.) Komfortschließung - die hinteren Fenster blieben unten und fuhren nicht wie die vorderen hoch - nein Kindersicherung war nicht aktiv.
aber mit "dt" wenn wir hier schön einen Deutschkurs ins Leben rufen LÄDT
Ich habe gerade meinen Sportline nochmal neu Konfiguriert - also ich kann keinen veränderten Basis Preis erkennen, nur das er irgendwie jetzt in Summe teurer ist.
Witzig ist dieses mal, das man das Transport Paket automatisch "reingedrückt" bekommt wenn man Family Basic Paket wählt. Im Nachgang kann man das Transport Paket aber wieder raus nehmen ohne das er meckert. AHK ist glaube ich 100 € günstiger geworden. Die 21" Felgen stehen nun am Ende der Zubehörliste und nicht mehr am Anfang beim Sportline.
Bislang habe ich noch nicht rausbekommen, wo er bei gleicher Ausstattung nun 600 € teurer ist.