Und welcher davon ist es nun geworden?
Für mich persönlich stand an Nr.1 der Tesla, einfach aus Gründen der Fahrperformance. Hammer Beschleunigung und ich mag das cleane Cockpit Design. Leider hatte der Tesla bei meiner Frau keine Chance. FAST die Nr.2 währe der BMW i3S gewesen. Auch hier wegen der Fahr und Beschleunigungsleistung die im Bereich eines BMW M3 liegen. Allerdings hat hier auch bei mir die Vernunft gesiegt (zu Klein, keine AHK möglich und seeeehr gewöhnungsbedürftiges Türen Konzept [wie beim Mazda]).
Letztendlich ist es der iV 80 in Sportline geworden. War zu 50% eine Vernunft Entscheidung und außerdem gefiel er meiner Frau SOFORT (Happy wife = Happy life ) Ich hätte gerne noch auf das RS Modell gewartet, aber meiner Frau waren die Lieferzeiten zu lang bzw. noch unbestimmt (RS). Außerdem verringert sich dann der Verkaufspreis für das Bestandsfahrzeug immer weiter.
Aktuell zahlen die auf dem Gerbraucht Markt ja Preise wie blöd. Darum ist das aktuelle Auto auch schon verkauft, obwohl noch 5 Monate Wartezeit für den Enyaq vor uns liegen.