So, jetzt hat es mich nach 3,5 Jahren auch erwischt (Gott sei Dank Garantie Verlängerung bis 5 Jahre). Vor ein paar Wochen fing die Dachkonsole wieder an zu spinnen und hat mitten im Schneetreiben das Schiebedach geöffnet. Ist schon die 2. Dachkonsole.
Heute ist mir zum ersten mal Wasser links und rechts an den A-Säulen aufgefallen und während der Fahrt ist das Wasser aus der Dachkonsole in den Becherhalter der Mittelkonsole getropft.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, was verursacht das Wasser, welches an den A-Säulen herunter läuft, langfristig für Korrosionsschäden an eventuell, in dem Bereich liegenden Elektrik Komponenten? Ist auf dem Weg die A-Säulen herunter irgend etwas an Elektrik (Stecker, Steuergeräte usw.) die langfristig durch das Wasser geschädigt werden können?
Selbst wenn die Werkstatt es finden sollte, habe ich keine Lust, das über kurz oder lang ein Elektro Lurch durchs Auto krabbelt und die blödesten Fehler verursacht.
Termin mit der Werkstatt ist gemacht. Gibt wohl auch gleich eine neue Dachkonsole wie der Werkstatt Mitarbeiter sagte wenn da das Wasser raus tropft.
Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem die Reparatur erfolgreich war und das Problem langfristig behoben werden konnte? Was macht in so einem Fall ein potentieller Elektro Lurch? Läuft noch alles wie zuvor, oder treten ungewöhnliche Elektro Probleme auf?
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem die Reparatur erfolgreich war und das Problem langfristig behoben werden konnte?