Siehe Titel - passen 255/235 Mischbestückung Kompletträder in den Enyaq Kofferraum (ohne Umklappen)?
Also alle 4? Frage wegen Reifenabholung / Montage ....
Danke und viele Grüße
Grumpftl
Siehe Titel - passen 255/235 Mischbestückung Kompletträder in den Enyaq Kofferraum (ohne Umklappen)?
Also alle 4? Frage wegen Reifenabholung / Montage ....
Danke und viele Grüße
Grumpftl
Hab dort meine auch bestellt. Inseriert auch bei Kleinanzeigen zum guten Preis.
Hab die Felgen genommen nur mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV anstatt der Conti. Kontakt war sehr nett und Lieferung problemlos und sehr flott.
Die haben nur derzeit Probleme mit dem Webshop - da kommen immer weider "Wordpress-Fehlermeldungen". Na, mal sehen.
Abwarten hat bei mir geholfen, heute morgen lief es dann. Ob die Meldung an den Support beigetragen hat? Keine Ahnung. Rückmeldung habe ich von dort jedenfalls keine bekommen.
Bei mir dasselbe, hat ne Nacht gedauert dann war's OK....
Alles anzeigenNach allem was ich weiss und auch nach entsprechenden Rückfragen zu Kontakten: Keine neuen "Batterie" (gemeint Zellen und deren Schaltung Reihe/Parallel) im MY24 und somit keine andere Kapazität, weder im 60 noch 85 noch 85x noch RS.
Ab hier Spekulatius:
Ein neuer BMCe, ja davon würde ich mal ausgehen und ich vermute dies meinten die Autoren vom Skoda Storyboard.
Und nicht vergessen, wir haben zwei unterschiedliche Lieferanten (60, 85 = CATL) (85x, RS =LG Chem) wie schon zu MY23 und MY22 Zeiten (Ausnahme bei MY21 zu Beginn kein CATL) und somit offen ob beide einen neuen BMCe erhalten.
Daraus resultierende mögliche Veränderungen bei Ladeleistung und Ladezeit? Wer weiss, wer weiss...
Vielleicht wissen wir alle diese Woche mehr
Altes Zitat - ich weis - aber hab die aktualisierte Info nirgends gefunden.
Mein 85er (ohne X) hat LG-Chem drin - im Notrufmodul . War extra ein Zettel mit dabei!
Und ein weiterer Zettel zu einem Batterytype: BATTYPV79 wo Sie diverse tech specs angeben:
Vrsl. lebensdauer: 850 Zyklen / 8 Jahre (mit Fussnote und blabla)
Kapazität [Ah]: 234
Kap verlust [%]: 10
Leistung [kw]: 276
Leistungsverslust [%]: 0
Innenwiderstand [mOhm]: 45
Innenwiderstandsanstieg [%] : 0
Round trip Wirkungsgrad: 0,96
Abnahme Round trip W. [%]: 1
Aber keine Ahnung welche Zelle - oder ob das noch dasselbe ist wie bei den 80ern...
Cu
Grumpftl.
Hallo,
ich bin schon einige Autos gefahren, zuletzt meist Superb, 11 Jahre alt. Bei bisher keinem war die SErvolenkung so leichtgängig, "indifferent", oder unpräzise wie beim Enyaq. Ist das sonst noch wem aufgefallen?
Eigentlich mit Maxx Paket all-in; dachte da ist auch eine Progressivlenkung mit dabei. Oder dass sich durch Fahrmodi da was einstellen lässt; hab aber bisher kaum was gemerkt an der Lenkung zwischen "Sport" und "Normal"....
Cu
Grumpftl
Ausschlaggebend für das Messen der Geschwindigkeit ist doch der Tacho, wenn der also 50 zeigt ist das doch in Ordnung. Warum glauben eigentlich so viele sie müssen da noch 2,3,4 oder 5 draufrechnen.
Also ich hab jetzt bestimmt 10 Jahre lang TomToms an der Scheibe kleben. Ich schau eigentlich nur dort auf den Tacho - GPS genau. Und das halte ich auch den Schildern nach ein. Nur jetzt gibts eben "nur noch" Tacho, da ists dann schon bisschen zu langsam....
Ok, das mit den +/- 1 Schritten hab ich mir jetzt verinnerlicht und es bleibt tatsächlich länger als Vorgabe als gedacht (nicht jedes Schild überschreibt es, das ist gut).
Ich halte mich auch an die Vorschriften wo möglich, mag aber auch nicht eine Wanderdüne sein und andre provozieren (die dann wieder auf die Eautos schimpfen).
Btw.: Die "Smart"-Elemente Fülltrichter und Kabelschwamm/Reiniger sind nirgends mehr einfach so dabei, oder?
Klingt gut - hatte zwar gleich beim Konfigurieren nen "Wordpress"-Fehler auf der Webseite, aber da werd ich mal nachfragen...
Hallo,
nicht nur der TA, auch der Bremsassistent reduzueren z.b. am Ortseingang auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit, z.b. 50 km/h. Aber das ist nicht GPS-Geschwindigkeit, sondern "Tacho", d.h. real ca. 45km/h.
So fährt niemand, so ein Fahrverhalten nervt den Hintermann. Und bei jedem Schild den Assistenten überstimmen zu müssen ist nervend.
Gehts auch anders? Wie macht Ihr das?
Danke,
Grumpftl