Alles anzeigenNach allem was ich weiss und auch nach entsprechenden Rückfragen zu Kontakten: Keine neuen "Batterie" (gemeint Zellen und deren Schaltung Reihe/Parallel) im MY24 und somit keine andere Kapazität, weder im 60 noch 85 noch 85x noch RS.
Ab hier Spekulatius:
Ein neuer BMCe, ja davon würde ich mal ausgehen und ich vermute dies meinten die Autoren vom Skoda Storyboard.
Und nicht vergessen, wir haben zwei unterschiedliche Lieferanten (60, 85 = CATL) (85x, RS =LG Chem) wie schon zu MY23 und MY22 Zeiten (Ausnahme bei MY21 zu Beginn kein CATL) und somit offen ob beide einen neuen BMCe erhalten.
Daraus resultierende mögliche Veränderungen bei Ladeleistung und Ladezeit? Wer weiss, wer weiss...
Vielleicht wissen wir alle diese Woche mehr
Altes Zitat - ich weis - aber hab die aktualisierte Info nirgends gefunden.
Mein 85er (ohne X) hat LG-Chem drin - im Notrufmodul . War extra ein Zettel mit dabei!
Und ein weiterer Zettel zu einem Batterytype: BATTYPV79 wo Sie diverse tech specs angeben:
Vrsl. lebensdauer: 850 Zyklen / 8 Jahre (mit Fussnote und blabla)
Kapazität [Ah]: 234
Kap verlust [%]: 10
Leistung [kw]: 276
Leistungsverslust [%]: 0
Innenwiderstand [mOhm]: 45
Innenwiderstandsanstieg [%] : 0
Round trip Wirkungsgrad: 0,96
Abnahme Round trip W. [%]: 1
Aber keine Ahnung welche Zelle - oder ob das noch dasselbe ist wie bei den 80ern...
Cu
Grumpftl.