Beiträge von Grumpftl

    Altes Zitat - ich weis - aber hab die aktualisierte Info nirgends gefunden.

    Mein 85er (ohne X) hat LG-Chem drin - im Notrufmodul 8o . War extra ein Zettel mit dabei!

    Und ein weiterer Zettel zu einem Batterytype: BATTYPV79 wo Sie diverse tech specs angeben:

    Vrsl. lebensdauer: 850 Zyklen / 8 Jahre (mit Fussnote und blabla)

    Kapazität [Ah]: 234

    Kap verlust [%]: 10

    Leistung [kw]: 276

    Leistungsverslust [%]: 0

    Innenwiderstand [mOhm]: 45

    Innenwiderstandsanstieg [%] : 0

    Round trip Wirkungsgrad: 0,96

    Abnahme Round trip W. [%]: 1


    Aber keine Ahnung welche Zelle - oder ob das noch dasselbe ist wie bei den 80ern...


    Cu

    Grumpftl.

    Hallo,

    ich bin schon einige Autos gefahren, zuletzt meist Superb, 11 Jahre alt. Bei bisher keinem war die SErvolenkung so leichtgängig, "indifferent", oder unpräzise wie beim Enyaq. Ist das sonst noch wem aufgefallen?

    Eigentlich mit Maxx Paket all-in; dachte da ist auch eine Progressivlenkung mit dabei. Oder dass sich durch Fahrmodi da was einstellen lässt; hab aber bisher kaum was gemerkt an der Lenkung zwischen "Sport" und "Normal"....

    Cu

    Grumpftl

    Ausschlaggebend für das Messen der Geschwindigkeit ist doch der Tacho, wenn der also 50 zeigt ist das doch in Ordnung. Warum glauben eigentlich so viele sie müssen da noch 2,3,4 oder 5 draufrechnen.

    Also ich hab jetzt bestimmt 10 Jahre lang TomToms an der Scheibe kleben. Ich schau eigentlich nur dort auf den Tacho - GPS genau. Und das halte ich auch den Schildern nach ein. Nur jetzt gibts eben "nur noch" Tacho, da ists dann schon bisschen zu langsam....

    Ok, das mit den +/- 1 Schritten hab ich mir jetzt verinnerlicht und es bleibt tatsächlich länger als Vorgabe als gedacht (nicht jedes Schild überschreibt es, das ist gut).

    Ich halte mich auch an die Vorschriften wo möglich, mag aber auch nicht eine Wanderdüne sein und andre provozieren (die dann wieder auf die Eautos schimpfen).

    Hallo,

    nicht nur der TA, auch der Bremsassistent reduzueren z.b. am Ortseingang auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit, z.b. 50 km/h. Aber das ist nicht GPS-Geschwindigkeit, sondern "Tacho", d.h. real ca. 45km/h.

    So fährt niemand, so ein Fahrverhalten nervt den Hintermann. Und bei jedem Schild den Assistenten überstimmen zu müssen ist nervend.

    Gehts auch anders? Wie macht Ihr das?


    Danke,

    Grumpftl

    Hallo,

    ich kaufe schon lange meine Reifen bei einem größeren Direktversender, der auch Kompletträder anbietet. Nachdem die Reifengrößenkombination beim 85er etwas ungewöhnlich ist gibts auch prompt Probleme:

    Aufgabe: Komplett-Winterräder auf Alu, 19".

    Bei Auswahl über KFZ werden einem Felgen angeboten, sowie danach Reifen; diese aber nur mit 255er breite. Bei den Felgen heisst es bei den meisten "Nur für Hinterachse zulässig" obwohl m.W. die Felgen für alle 2 Achsen gleich sind?


    Wo kauft Ihr ein, welche Kompbinationen?

    Danke schon mal!