So, inzwischen XL Low und WingBar Evo 127 montiert. Knapp unter 2m Gesamthöhe. Muss ich im Urlaub mal vorsichtig testen an irgendwelchen Durchfahrten.
Erste "Leerfahrten" mit Dachbox zeigen deutliche Windgeräusche ab 120 auf der AB ....
So, inzwischen XL Low und WingBar Evo 127 montiert. Knapp unter 2m Gesamthöhe. Muss ich im Urlaub mal vorsichtig testen an irgendwelchen Durchfahrten.
Erste "Leerfahrten" mit Dachbox zeigen deutliche Windgeräusche ab 120 auf der AB ....
Ist mir mit dem Standard Skodakabel auch schon passiert, zu und auf. Aber es kommt selten vor dass ich das Kabel UNTER dem Auto quer durchziehe, nur dann ist eine Auslösung wahrscheinlich. Und man kann die klappe ja auch aufhalten (pieeeeep).....
Also das Schild ist ein normales Ausfahrt-Ankündigungsschild. Halt von Langwied und mit der Nr. 80 ... :-\ Hab grad nur ein "Symbolbild". ...
Also im Here ist keine Begrenzung drin - wenn dann würde er sie ja vorankündigen. Macht er nicht, er haut einfach die Bremse rein auf 80...
Nachdem mir das jedes mal passiert und auch Navidaten Updates noch nix geholfen haben (dachte ja erst an eine Baustelle):
Auf der A8 Stuttgart München kurz vor München gibts ne Ausfahrt mit Nummer 80 (Langwied). JEDES mal erkennt der Enyaq dort zuverlässig eine nicht vorhandene 80er Begrenzung.
Ausser der blauen 80 ist mir aber nix dort aufgefallen, es gibt auch keine vorankündigung (das würde auf Navidaten hindeuten).
Kann er wirklich so blöd sein eine blau eingekreiste 80 als Limit zu erkennen?
15 Watt je Buchse bei alten Enyaqs, neu 45Watt je Buchse, dafür keine 230V/150W Steckdose mehr.
Sicher? Beim 25er Modell (Auslieferung ab mitte 2024, SW 5.2) gabs den Wegfall der Antennenanbindung, die belüftete Ladeschale und IMHO auch die stärekeren USB Ports. Und dort gibts auch (Gottseidank) noch die Steckdose...
Als es noch eine Wehrpflicht gab war das Waffenöl von "Wörners Trachtenverein aka Y-Reisen" für Bowdenzüge am Motorrad sehr beliebt: verharzt nicht, hält ewig .....
Das sollte dem Balistol ziemlich ähneln (wenns nicht sogar das gleiche ist)....
Dachte der ist inzwischen komplett gesperrt?
Thule Motion 3 XL vs Thule Motion 3 XL low
Nachdem die Sommerferien näherrücken ist die Dachboxfrage aktueller geworden. Es soll was reinpassen und trotzdem möglichst sparsam sein.
Die Motion3 XL schaut erst mal recht windschnittig aus. Die low-Variante noch mehr. Hat die wer?
Wie ist bei der "low" der Innenraum für Gepäck nutzbar oder ist sie da zu niedrig dafür?
Ich dachte an die WingBars - wie hoch wird der Enyaq mit der "low" Variante sein, bringt das was bei Durchfahrtsbeschränkungen?
(was ich sehen kann: Höhe Enyaq SUV 1616mm, Höhe Box über Querstrebe: 300mm (somit 80mm niedriger wie Xl ohne low).
Aber: Wie hoch ist der Träger bzw. die Füße? Bleibt das unter 2m?
Viele Grüße
Grumpftl
Gibts irgendwelche Merkmale um zu wissen ob das Update aufgespielt ist? SW Version bleibt ja 5.2 ...