Beiträge von Grumpftl

    So, das erste mal mit DC geladen, bei ca. 26% angesteckt.

    Am wunderschönen Ladepark in Laaber - der mir meine Electroverse Karte nicht akzeptiert hat, ad-hoc dafür mit 65ct gerade noch annehmbar (vor allem nach Gegenrechnung mit der Tasse Kaffe und dem Stück Kuchen dass es umsonst dazu gibt ;) ).

    Hinfahrt von Regensburg aus geplant, der Enyaq hat dann die Batterieheizung angeschmissen (ca. 9C aussen). Nach kurzem Hochzählen dann 170kw :)

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    Dummerweise dauert einkaufen und Kaffee viel zu lang, so hatten wir am Ende tatsächlich 100% drin - wär nicth nötig gewesen, aber mal so zum testen.

    Trotzdem teurer Spaß, daheim kost' der Strom fast nix ....

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    Aber von der Ladeleistung her - kann nicht meckern :)


    Viele Grüße

    Grumpftl

    Passend dazu aber leichtes o.t. : VW Nutzfahrzeuge seit heute 5 Jahre Garantie und alle Skodas schon seit vorletzten März, da muss VW doch mit den normalen IDs bzw. allen PKW bald nachziehen?!

    ?? Skoda 5 Jahre Garantie? WO?

    Hab nix davon gelesen/gehört und im September Garantieverlängerung abgeschlossen...


    Aktuell von der WEbseite:

    Bei jedem neuen Škoda sind zwei Jahre Herstellergarantie automatisch mit an Bord.

    In diesen Fällen stecke ich direkt beim Abschnallen als Fahrender den Gurtschloss-Dummy ein, der bei mir griffbereit in der Mittelablage liegt. An diesen (aus meiner Sicht leider notwendigen WorkAround) habe ich mich seit 2021 genauso gewöhnt wie an den OK-Button beim Losfahren.

    Preisfrage: was unterscheidet nachträgliches Infotainment einschalten vom Gurtschlossdummy? Welche Mehrfunktionen gibts dadurch? Klimatisierung sollte m.E. bei beiden am laufen bleiben...

    Gab es da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen nicht die Option, dass nur die Fahrertür geöffnet wird (bzw. die, an der man steht)?

    Ich meine, dass da sowas im Handbuch stand.


    Ist das mit Kessy oder ohne?

    Bei mir öffnet er mit Annäherung und dann ist die Klappe auch immer auf. Ich hab eher das Problem, dass er nicht immer den Stecker entriegelt, wenn ich nicht zu und aufmache.

    Ja, bei Kessy ist das m.E in 3 Stufen einstellbar - Alles, nur eine Seite, nur eine Tür.

    Neulich mal schnell zum Einkaufen gegangen, der Beifaher wollte weiterhin Musik hören.

    Sobald der Fahrer aussteigt ist aber so gut wie alles aus.

    Habe keine Methode gefunden das zu verhindern - ist sowas nicht vorgesehen?

    Auch beim Laden kann ja der Fahrer draussen hantieren und Beifahrer sitzt gemütlich noch im Auto.

    Ich will jetzt deswegen keinen Sandsack und Gurtschloßdummy bemühen - das muss doch einfach auch so gehen irgendwie!?!?


    Danke schon mal,

    Grumpftl

    In Spiegel online gibt es einen Test des neuen Porsche Macan. Da sieht man deutlich, dass die Seitenwange des Fahrersitzes faltig mit Leder bezogen wurde. Und das bei einem Premiumfahrzeug mit in der getesteten Variante >>100 kEuro. Können also auch andere Hersteller nicht.

    Auch in meinem Enyaq ist die Seitenwange leicht faltig bezogen. Stört mich überhaupt nicht. Ist auch für mich “Leder-Patina”.

    So viel Seitenwange gibts ja nicht, da sind ja noch die Schalter usw. Dafür haben sie jetzt an der Vorderseite nach einem kurzen Stück Leder dann Stoff (Ausstattung Suite). Das war beim Superb II noch anders, da war Leder noch *überall* Leder. Aber Stoff macht immerhin keine Falten :)

    Also das ist schon mal viel besser - leider ist dann mit Karte zusammen (unnötigerweise) der ganze Bildschirm belegt.

    Und eine 2. Seite mit nur Karte & Zusatzinfo geht ja nicht; nur eine Kartenkachel erlaubt...

    Aber die Übersicht ist besser wie immer die Seitenleiste rausziehen zu müssen....



    Wenn's jetzt noch die Verzögerung gesamt geben würde... ;)