Beiträge von Grumpftl

Back zu OnTopic:

Was ich nicht verstehe: Im Heizbetrieb (Winter) wird ca. 2,2 kw Mehrleistung nur wegen Heizung erwartet (erhöhter Verbrauch, div. Youtube und hier im Forum).

Mit 1,5kw Heizlüfter heize ich nen ganzen Kellerraum. Ohne WP, rein elektrisch.

WP macht ja ca 2-3x soviel Wärmeleistung wie aufgenommene elektrische Leistung.

Wo geht die ganze Energie hin?

Die Innenraumgröße müsste sich mit 500-800W heizen lassen, noch Gebläse dazu, unter 1kw würde da wohl reichen. Warum wird dann MIT WP über 2kw verbraucht?!?

Blos mal so...

Und Akkukonditionierung würde ich mir auch vorstellen über WP- - da sollte das nicht viel mehr ausmachen ...

*Grübelnd*

Grumpftl

Ich hatte noch nicht ein einziges Fahrzeug, bei dem die Verbrauchsanzeige nicht weniger angezeigt hat als beim Nachrechnen herauskam. Egal ob Ford, Mercedes, Peugeot, VW oder Audi. Ist nichts VW-spezifisches.

Bei allen mir bisher bekannten Verbrennern aus dem VAG Konzern gibts per Diagnose eine Einstellung zur Korrektur des Verbrauchswertes. Einmal länger manuell ausrechnen, mit den angezeigten Verbräcuen verrechnen, Korrektur eingben und ab da stimmts recht genau. Ist möglich und funktioniert.

Viele Grüße

Grumpftl

Kompressorkühlboxen sind sehr genügsam - betreibe das schon Jahrelang. Und Dauerplus an der Steckdose hilft ;)

Stromverbrauch ist nicht sehr hoch, wenn an dann ca. 5 A aber hat ja nur eine ED von 20-30%.

Mfg

Grumpftl