Beiträge von Thorsten Wuppertal
-
-
-
Vielleicht denk ich auch zu eng. Nachfolgend was im Angebot steht:
Ausstattungspaket Advanced
Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster, Notfall- und Stauassistent sowie Adaptiver Spurhalteassistent, Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz, Erweiterte Innengeräuschdämpfung, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung, Nebel, Abbiege und Allwetterlicht, Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung, Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze, Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle, KESSY (Schlüsselloses Zugangsund Start-Stopp-System) und SAFE-System, Klimaanlage Climatronic (3-Zonen), Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion sowie manuell einstellbarer Beifahrersitz, 2 USB-Anschlüsse vorn (Typ-C) sowie 2 USB-Ladeanschlüsse hinten (Typ-C), Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags, Spurwechselassistent (Side Assist), Augmented Reality Head-Up Display, Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite), Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt), Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, 230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt), Fahrprofilauswahl, Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist), Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, Ablagekasten, Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn, Ausstattungspaket Advanced, Proaktiver Insassenschutz, LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern, Dynamische und automatische Leuchtweitenregulierung, Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten, Bluetooth Freisprecheinrichtung und Phonebox mit induktiver Ladefunktion, Beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperationsstärke, Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) und Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer), CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher), Beleuchteter Frontgrill "Crystal Face", Matrix-LEDHauptscheinwerfer
Was da steht, ist meinem Verständnis nach genau das, was ich bei einer Bestellung geliefert bekommen würde.
Wenn der TA als Ausstattungsmerkmal nicht erwähnt wird und nur der ACC (und nicht der pACC) enthalten ist, stellt es sich für mich so dar, dass der Enyaq 60 keinen TA hat.
Der Notfall- und Stauassistent sowie Adaptiver Spurhalteassistent funktioniert nicht ohne TA. Das ist aktuell der Fall bei mir. Oder besser gesagt, betrifft alle 60 mit mindestens "Plus" Ausstattung.
-
Tschuldigung, wenn ich etwas kleinlich nachfrage. Wir sind auf Grund des gerade sehr guten Angebotes stark am überlegen, den Enyaq 60 für vier Jahre sozusagen als Einstieg in die Enyaq Welt zu leasen.
Der TA kombiniert in einer Funktion fünf unterschiedliche Assistenzsysteme - prädiktiver Abstandsassi, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassi, Stauassi und Notfallassi wie hier auf der Skoda HP beschrieben
https://www.skoda-auto.de/mode…enyaq/enyaq-travel-assist
Wir haben Angebote mit der Advanced Ausstattung eingeholt und weder wird darin der TA erwähnt noch der prädiktive Abstandsassi, sondern nur der ACC ohne das p vorweg. Der sollte aber laut Skoda HP ab dem Clever Paket beinhaltet sein. Alle anderen für den TA notwendigen Assis sind erwähnt. Wenn der pACC tatsächlich nicht im Enyaq 60 vorhanden sein sollte, kann der TA überhaupt funktionieren, selbst wenn das "richtige" Lenkrad verbaut würde?
Dafür hat der Enyaq 60 laut Liste den ISA ( Intelligenter Geschwindigkeitsassistent ), Vorbereitung für Alkohol Wegfallsperre und Softwareverbund Ausführung 1 UN-ECE. Also ist der 60er wohl doch auf die Änderung ab Mitte Juli vorbereitet.
Ich frag' bevor wir tatsächlich eine Bestellung aufgeben klar die Punkte beim nach, aber im Prinzip müsste das ja so bei den neu bestellten Enyaq 60 in der Auftrags/Bestell Bestätigung auch schon drin stehen...Die einzelnen Angaben der Ausstattungspakete findest du im Dokument "Preise und Ausstattung". Ich füge das Dokument mal mit an.
-
Das "Assistenzpaket Traveler" bzw. der "Travel Assist" stehen zwar nicht mehr wortwörtlich im Konfigurator, allerdings ab Sportline/Plus-Paket explizit die Assistenten "adaptiver Spurhalteassistent" sowie "Notfall-/Stauassistent" – und auf die kommt es an. Der "prädikative adaptive Abstandsassistent pACC" ist schon ab Clever-Paket dabei. Das betrifft sowohl den 60er als auch den 85er.
https://www.skoda-auto.de/mode…enyaq/enyaq-travel-assist
In den offiziellen Broschüren, steht das Plus Paket detailliert beschrieben.
Ich zitiere
Plus
Ausstattungsumfänge zusätzlich zu Clever:
Elektrische Heckklappenbedienung inkl. Komfortöffnung
.
Assistenzsystem Traveller (Travel Assist)
.
Adaptiver Spurhalteassistent
.
Notfall-, Stauassistent
.
Matrix-LED-Scheinwerfer und dynamischer Fernlichtassistent
.
Scheinwerferreinigungsanlage
.
LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern
.
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion
.
Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze im Fahrersitz
.
Seitenairbags hinten
5.690,– €
.
-
Nach Aussage des Werkstattleiters, hat der aktuelle Enyaq 60 keinen Travel Assistenten.
Habe daraufhin noch einmal die Kundenbetreuung angerufen, und nachgefragt welche Assistenzpakete es im Enyaq 60 aktuell gibt. Travel Assist gehört nicht dazu, obwohl laut Prospekten und Ausstattungsmerkmale damit geworben wird.
Habe demnächst einen Termin mit meinem Kundenberater.
-
-