Beiträge von Thorsten Wuppertal
-
-
Was will ich mit dem Anwalt? Eine Minderung durchsetzen? Und dann werden die Lenkräder und Tasten getauscht außer bei mir, weil ich wurde ja schon entschädigt?
Druck aufbauen mit förmlicher Mängelrüge und Androhung der Minderung oder Wandelung kann man ja machen und werde ich auch, wenn das noch lange dauert. Aber das geht auch ohne Anwalt. Zu dem gehe ich dann, wenn ich tatsächlich keine Hoffnung mehr habe, dass Skoda das hinkriegt.
Die habe ich aber.
Und ich lasse Skoda noch etwas Zeit, da das Fahrzeug trotzdem ungehindert nutzbar ist und zumindest mir sogar Spaß macht.
Ich habe jetzt mal nach Updates für mein Fahrzeug gesucht.
Und siehe da, da ist Folgendes zu Lesen:
Zitat
S-Replacing multi-function buttons on the steering wheel (48T2)
Start: 27.02.2024
On Enyaq vehicles from the limited production period, there is a risk of incorrect installation of the multi-function buttons on the steering wheel, where an error in the manufacturing process may have resulted in buttons with missing Travel Assist markings entering the vehicle.
For the affected vehicles, the multi-function buttons and steering wheel cover must be replaced and the ICAS3 control unit updated.
Bin mal gespannt, wann mein Händler damit um die Ecke kommt, von dem habe ich seit über nem Monat nix mehr gehört.
Woher stammt dieser Text ? Kannst du den Link dazu mal teilen ?
-
Ich hatte grade bei meinem Händler angerufen, da ich seit gestern ein gelbes Kontrolllämpchen mit dem Klangvollen Fehler „Fehler Airbag“ habe.
Als wir den Termin vereinbart haben, sagte er mir noch „hier steht im System für ihr Fahrzeug noch eine Maßnahme von Skoda: Austausch Lenkradtaste, ich buche das dann mal direkt mit ein für den Termin.“
Ich bin gespannt, auch wenn mich die fehlende Funktion der Taste zum Glück nicht einschränkt 😅
Muss jetzt aber erstmal bis zum 12.3. auf den Termin warten.
Wenn ich das richtig sehe, hast du im Paket Clever keinen Adaptiven Spurhalteassistenten bzw. Ausstattungspakt Traveller. Weißt du warum bei dir die Taste, bzw. das Modul ausgetauscht wird ?
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
habe heute einen Anruf vom Skoda Kundendienst erhalten .
Mein Fahrzeug hat keinen Travel Assist aufgrund von fehlenden Halbleitern für bestimmte Steuergeräte, aufgrund dessen bezieht sich Skoda auf Ihr angebliches Recht, laut Aussage des Kundenberaters, jederzeit Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen.
Auf die Frage warum ich nicht vor Übergabe informiert worden bin, sagte man mir das hätte das Autohaus machen müssen.
Auch wird es, laut Aussage des Kundenberaters, vermutlich keine Nachrüsten für mein Fahrzeug geben.
Ich werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, um eine Leasingverringern aufgrund fehlender Ausstattung zu erwirken.
Hat sonst noch jemand eine Antwort seitens Skoda oder Autohaus bekommen ?
Habt Ihr den Kundendienst angeschrieben und eine Antwort erhalten ??