Beiträge von TeaObvious

Vielen Dank, ich teste es mal mit meinem iPad! :D

Edit zum Thema Batterie, Achtung nur gefährliches Halbwissen:

Das Problem war glaube ich das Aufwecken des Computers, nicht die Klimasteuerung, bei der natürlich die HV Batterie zugeschalten werden muss.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist neu, dass er selbständig die HV Batterie - auch ohne Klimasteuerung - zuschaltet um die 12V Batterie aufzuladen.

Darum wurde von Skoda vorher beschränkt wie viele Anfrage an die API kommen können, weshalb vorher kein Campingmodus per API möglich war, um die 12V Batterie zu schonen, was nun - wenn ich Matzes Aussage richtig interpretiere - nicht mehr der Fall ist.

Problem ist nur: Ich habe die Knöpfe, die Knöpfe sind auch an, aber kein einziger stationärer Blitzer an dem ich absichtlich vorbei gefahren bin wurde mir angezeigt.

Diese Blitzer stehen da auch schon seit 10, d.h. veraltete Daten können es auch nicht sein. Mein Fazit: die App funktioniert nicht.

Gerade just in dem Moment installiert meiner die neue Firmware, vlt. geht es danach ja.

Fazit: Ja mit 3.8 geht es, vlt. fehlte bei der 3.7 ein API Endpunkt.

Meine Versionsnummer 9.0.11

Tut mir leid, ich dachte ich hatte geantwortet... Ich habe genau die selbe Version.

Problem ist nur: Ich habe die Knöpfe, die Knöpfe sind auch an, aber kein einziger stationärer Blitzer an dem ich absichtlich vorbei gefahren bin wurde mir angezeigt.

Diese Blitzer stehen da auch schon seit 10, d.h. veraltete Daten können es auch nicht sein. Mein Fazit: die App funktioniert nicht.

Gerade just in dem Moment installiert meiner die neue Firmware, vlt. geht es danach ja.

Welche Version von Traffication hast du installiert. In den Einstellungen sehe ich keine Option für Radarwarner. Aber vielleicht ist die Option in der Schweiz gar nicht verfügbar. In der Schweiz sind nämlich auch Apps mit Radarwarner seit 2013 strikt verboten.

Meinst du welche Versionsnummer?

Ich denke in der Schweiz wird es so sein wie bei uns, es kommt eine Warnmeldung, wenn DE hat das selbe Verbot.

vlt. hast du den selben Bug wie ich und es ist nach dem ersten Start verschwunden.

vlt. musst du die App wie ich auch nochmal de und neu installieren.

Die Incar Apps kommen direkt von Skoda.

Care Connect hast du auch? Ich meine u.a. Für die Batterie Temp brauch man die als Voraussetzung.

Hmm also ist das keine richtige App sondern auch nur so ein Web API Teil welches über die Internetverbindung die Position aus der Cloud abruft?

Denn ich dachte Skoda darf/kann keine Apps bauen, welche auf die internen Daten zugreifen, weshalb sie so einen Aufriss mit der Batterie Temperatur machen mussten, obwohl die Daten im CAN ja verfügbar sind.

Care Connect habe ich und funktioniert auch. Die Batterie Temp Anzeige im Auto geht auch in 90% der Fälle zuverlässig.

Achja und die App hat ja Funktioniert, bis auf die "illegalen" Funktionen, welche nach der ersten Busruhe verschwunden sind. Erst nach der Neuinstallation war sie richtig kaputt.

Update:

Sicherung 19 und Busruhe hat nicht geholfen.

Was aber geholfen hat war:

- in den Gastnutzer gehen

- die App dort öffnen

- eine andere Fehlermeldung mit code 0x000200 anstelle von 0x000203 zu bekommen

- zurück in den Hauptnutzer wechseln

- von der Radarwarnung begrüßt werden

- sich freuen, dass nun auch die 2 Optionen wieder da sind, mal sehen ob sie das morgen auch noch sind.

signal-2025-07-11-211328_002.jpg signal-2025-07-11-211325_002.jpg

Traffication hat jetzt einen warnmodus für die Ampelblitzer, man muss den Haken nachdem Update einmalig setzen:

Aufgrund des Screenshots habe ich mal die 5€ ausgegeben weil ich Neugierig war.

Direkt nachdem die App installiert war, hatte ich die 2 Funktionen noch im Menü und konnte sie auch anschalten, inklusive der Warnung über Illegalität in Deutschland.

Das Problem, irgendwie konnte ich sie aber nicht persistent Aktivieren, d.h. nach dem Anschalten und schließen war es wieder aus.

Nach der Busruhe auf Arbeit waren die 2 Funktionen dann komplett verschwunden ...

Daraufhin habe ich - ich mein man ist ja IT-Ler, da hilft einfach von Vorn beginnen in 90% der Fälle - versucht mal die Konfiguration zu löschen, indem ich die App de und wieder neu installiert habe.

Nun ja das war das Ergebnis, die App ist komplett kaputt:

signal-2025-07-11-200457_002.jpg

Also habe ich mal das Allheilmittel versucht, Sicherung 19 gezogen und das Auto ein paar Stunden stehen gelassen.

Wie man am Bild sieht: Immer noch kaputt.

Jetzt habe ich die App Deinstalliert und lasse ihn noch mal ne Stunde stehen. Mal sehen was dann passiert.

Mein Fazit:

1. Also es bei manchen Funktioniert muss ein Bug sein, dass das angezeigt wird bei einigen.
    2. Es zeigt wiedermal, Cariad kann einfach keine gute Software...