Beiträge von TeaObvious

Solange die keine Grundgebühr haben wollen, lasse ich das laufen. Ich muss es ja nicht nutzen.

Sollten die Preise wieder akzeptabel werden, habe ich eine schon aktive Karte.

Andernfalls "Notfallkarte".

So mache ich es auch, habe den Account auf der neuen Plattform aktiviert aber keinerlei sonstige Daten hinterlegt wodurch die Karte aktiviert wird.

Bei 1,9m Liegelänge und mehr, müsste die Matratze vorn noch genügend stabil sein, da sie sonst ein Stück in der Luft hängt.

Im VW-Multivan hat man dann aber immerhin noch jede Menge Kofferraum für sein Gepäck übrig.

Korrekt, meine Schlafmöglichkeit hat eine Holzplatte integriert und kann somit den Freiraum problemlos überbrücken. ;)

Absolut, ein Multivan, ein ID. Buzz etc. wäre um Welten besser und wenn man wirklich einen langen Urlaub plant, würde ich vlt. gleich einen Wohnwagen mieten.

Jedoch wenn man die Schlafmöglichkeit nur für ein paar Nächte braucht und sonst keinerlei Nutzen für einen Transporter hat, finde ich die Lösung schon effizient. :)

Sach ich doch....

Die Netto-Liegeflächenlänge beträgt rund 1,8m und daher sollte man schon etwas kleiner als 1,8m sein, wenn man das noch als bequem empfindet.

Klar, für die Notübernachtung reichts, aber in der Not braucht man auch keine Scheibenabdeckungen.....

Also 2 m Liegefläche ist auch drin..., dann muss man nur die Sitze weiter vor fahren, ich selbst habe 190 Liegeflache wo, weil ich gern 2 Kissen verwende dann ca. 180 übrig bleiben.

Ich behaupte also einfach mal, Personen mit 1.90m können im Enyaq auch noch bequem schlafen.

ist manchmal ein Vorteil, nicht allzu groß zu sein.....

Ist die frage was du genau meinst. Ich bin 175cm mit ca. 100kg - also es ging gut, inklusive dem umziehen, damit man am nächsten Morgen frische Kleidung hat.

War es super bequem? Nein mein Bett zuhause ist bequemer... fand ich es angenehmer als in einem Zelt? Absolut! :D

Edit noch ein kleiner Datenpunkt:

Das ganze war einer Dienstreise mit 2 Tagen Privaturlaub quer durch Deutschland und eben einer Testnacht im Auto.

Bin auf ziemlich genau 1500km und 360kwh Strom gekommen. - man merkt das es kalt war -

Die eine Nacht im Auto, bei der ich es mit 24°C bei einer außentemperatur von 4°C schön warm haben wollte hatte aber interessanterweise nur einen kleinen Einfluss, das waren nur 13kwh. 😄

Klar. Der 85 wäre besser - und auch als Allrad verfügbar. Aber: Kostet im Leasing gleich mal netto fast 160€ mehr.

Allrad muss ja nicht sein, ich habe mich bei meinem explizit dagegen entschieden, auch wenn ich im Winter dann, genau aus dem Grund, dann doch mal meinen 4x4 Yeti ausgegraben habe, da der Enyaq nur noch im Schritttempo fahren wollte.

Wenn man aber nicht gerade im Gebirge ist, dann hat der Enyaq ohne Allrad den riesen großen Vorteil, dass der Wendekreis fast wie bei einem Kleinwagen ist.