Beiträge von TeaObvious

    Ich hänge mal das Gitter als Step und STL Datei an.

    Ich Zitiere den original Post nochmal, damit Leute, die von hinten Suchen ihn schneller finden. :)


    Danke Carsten!


    Da ich dumm war, habe ich mit diesem Druck mein erstes Hotend vom BambuLab geschrottet, weil ich nicht nachgedacht und mein gutes ABS Carbonfaser Filament genommen habe, weil es farblich perfekt zum Luftauslass gepasst hätte. Die Folge, war, das durch die ganzen Retractions das Hotend sich so verstopft hat, das ich es ohne Bunsenbrenner nicht mehr retten kann... aber genug OffTopic.


    Normales ABS genommen und der Druck lief sauber durch. Super Modell! :)

    Anderseits tut es das Auto, wenn es zu kalt ist, ohnehin selbst und am HPC-Lader während dem Laden auch.......ab einem bestimmten Punkt ist eher Kühlen angesagt.

    Mir ist das Akku-vorkonditionieren relativ egal, ich sehe jedoch das Argument derer, die eben auch im Winter bei -10°C und 10% SOC mit ihren 150kW Laden wollen.

    Wenn nun der Akku erst beheizt wird, wenn das Auto angesteckt ist, dann lädst man die ersten X% langsam und wenn der Akku dann mal warm ist, ist er so voll, dass er wieder nur langsam lädt...


    Was mich vlt. am ehesten stört ist, wenn dann die Rekuperation zurück gefahren wird... Wenn sie hier die Energie, die sie nicht in den Akku stecken können irgendwie (ja ich weiß das geht Mathematisch mit einem 7kW? Heizelement nicht auf) zum Heizen nutzen würden, dann wäre das cool.


    Disclamer: das wird mein erster Winiter im Enyaq, daher keine eigene Erfahrung, nur Spekulation...

    Ich erstelle für jeden Dienst spezielle eMail-Aliase, um im Fall von Spam-Befall oder Leaks einfacher rauszukommen. Meine Vermutung ist nun, dass das in dem Alias vorkommende "thuega" dort etwas triggert. War auch schon bei anderen Diensten so.

    Ohh es gibt noch andere die E-Mail-Subadressing kennen nice! :)


    Also ich habe mich heute auch mit "+thuega" registriert und sowohl die E-Mail für das Anlegen des Kundenkontos als auch die RFID Kartenbestellbestätigung kamen 1a an. d.h. prinzipiell kann die Thüga Subadressing.

    Ironischerweise gibt es in und um Karlsruhe keine teilnehmenden Standorte.

    Laut Webseite doch, eine: dm-Zentrale Karlsruhe, Alte Karlsruher Straße 33, 76227 Karlsruhe


    Als ich vor einem Monat in Karlsruhe war, war ich aber auch total verwundert wie wenig EnBW Säulen es da gibt...

    Insbesondere in Neureuth, wo ich war, war keine einzige... Hätte echt mehr von EnBW erwartet, wenn ich denn schon mal in BW bin...

    ... und trotzdem Dir das bewusst ist beschreibst Du wie einfach es doch ist eine neue UI auf die alte Software zu packen etc.? Genau das ist das Verhalten was ich eben nicht nachvollziehen kann.

    Diese Aussage ist, so muss ich zugeben, der wilde Traum, dass die Entwickler nicht totalen mist gebaut haben!

    Es ist absolut möglich, dass solch eine GUI Änderung nur durch einen rewrite von Komponenten möglich ist und das ME4 eben dieser Rewrite ist.

    -> Man wird aber finde ich noch träumen dürfen, dass die Entwickler keinen mist gebaut haben und in diesem Fall sollten die Vermutungen richtig sein.


    nicht beliebig klein teilen und unabhängig parallelisieren lassen hilft der Ansatz die verfügbare Manpower gegen Unendlich laufen zu lassen nicht weiter

    Hier muss ich dir recht geben, ja...

    Ich komme aus der Welt des parallen wissenschaftlichen Rechnens und habe nicht nur eine "for-Schleife" in meinem Leben parallelisiert und vektorisiert und nicht nur einen Algorithmus einmal auf Links gedreht, damit er besser zu parallelisieren geht. - Leider hatte ich, aufgrund meiner Rechtschreibprobleme, wie man sie auch hier sieht, keine Lust mehr auf Paper und habe daher einen anderen Beruf gesucht.


    Daher eben die Zustimmung: Wenn der Prozess oder Algorithmus nun einmal nur sequentiell möglich ist, z.B. aufgrund der Abhängigkeiten, dann ist das halt so und auch eine Forschungserkenntnis. Dennoch war ich persönlich immer eine Person die erstmal sagt: "Wir schaffen das!", solange es eben keinen Beweis gibt, dass etwas nicht geht.

    Und so ist es eben auch hier. Solange es keinen Artikel gibt, der Grundlegend aufzeigt, wieso hier ein weiteres Teile und Herrsche nicht funktioniert, mehr Manpower also nicht Zielführend ist, bleibt es meine persönliche Meinung, dass das Hauptproblem Geiz ist und gebe diese Meinung, explizit als Meinung markiert, auch zum besten. :)


    Das es Personen gibt, die sich nicht bewusst sind, wie solche Aussagen zu lesen sind ist nun mal leider so.

    Hier kann man, so finde ich, nur durch freundliche Hinweise eine Hilfestellung geben.


    Ich denke aber das war genug Off-Topic für diesen Thread von meiner Seite, etwaige andere OT Aussagen in die Richtung werde ich lesen aber nicht weiter kommentieren. :S

    Und ich habe diese Worte explizit und bewusst mit voller Absicht genau so gewählt, um klar zu machen, das ich mir dessen bewusst bin.

    Das heißt: Ja ich merke es und es geht sogar weiter, ich merke es nicht nur, ich bin mir dessen voll bewusst!

    Das heißt somit weiter, jetzt bist du derjenige, welcher im Brustton anderen unterstellt, das sie sich der Qualität der Informationen nicht bewusst sind. ;)


    Der Hauptgrund, welcher mich zu diesem, wie bereits beschrieben bewusst formuliertem Beitrag geführt hat, war ein (für mein Empfinden) überheblicher der Unterton dieser Aussage, der in keiner Diskussion weiterhilft:

    ... das weisst Du alles, weil?

    Ich hätte es als schön Empfunden, wenn es nicht eine Wortgruppe gewesen wäre, die das Gefühl vermittelt, dass gesagt wird: "Ach, du hast doch keine Ahnung!!!!!"

    Also einfach der Zusatz: "Leider sind das aber alles nur Spekulationen, bei denen mir Bewusst ist, wie sie zustande kommen, nur bringen uns Spekulationen nicht weiter - es seiden du hast Informationen, die uns Fehlen. Wenn du mehr Informationen hast als wir, dann gib bitte einen Tipp, woher die kommen." ;)


    Zu den anderen Punkten: Wie man vlt. an meinem geschriebenem gemerkt hat, bin ich ein böser Sozialist, der, solange es keinen Quellcode gibt, mit dem ich mir selbst eine Meinung bilden kann, den Firmen erst einmal rein aus Prinzip nur böses Unterstellt, in diesem Fall: Geiz, konkret um mehr fähige Entwickler anzustellen + dass sie nicht offen zu ihren eigenen Fehlern stehen und einen glaubwürdigen Zeitplan vorlegen, wie es mit den Early Adaptor weiter geht.

    Denn das ist der Punkt, unsere Autos sind nur noch Computer, also gelten (für mich) auch die Regeln aus der Welt der Informatik. In der Welt der Informatik ist nichts unmöglich, solange wie man nur genug Manpower hat. Klar können notwendige Ressourcen wie Arbeitsspeicher o.ä. fehlen, dann kann man aber auch hier Lösungen schaffen. Solange wie unsere deutsche Automobilindustrie das nicht kapiert, werden sie meiner Meinung nach nie überleben.

    Es ist etwas anderes als wenn tatsächlich Hardware fehlt, wie etwa Lidarsensoren, die nicht eingebaut werden können, da es keinen Platz dafür gibt...