Ich habe mein Fahrzeug seit November 23 (Produktion 09.23) und habe auch Wasser irgendwo in der Kofferraumklappe. Das Wasser läuft nach dem Schliessen der Heckklappe unterhalb der linken Beleuchtung beim Übergang Kunststoff, Carosserie raus. Das Fahrzeug steht ganz leicht schräg. Könnte gut sein, dass der Austritt sonst über die ganze Heckklappenfläche ist (siehe Foto mit Eisschicht). Da muss noch einiges an Restwasser drin sein, dass da immer wieder was rausläuft. Aktuell haben wir seit Tagen kein Regen (nur Schnee) und nur Minusgrade. Das muss sich irgendwo was angesammelt haben. Ich vereinbare nächste Woche einen Termin beim Händler.
Die Frage stellt sich bei mir, wo der Eintritt ist? 3. Heckleuchte beim Spoiler? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Wasser bei Starkregen während dem Fahren irgendwo bei der Heckklappe unten eintritt. Da müsste wohl sehr viel Gischt über die Kennzeichenbeleuchtung oder sonst wo reinkommen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch die Waschstrasse. Da war ich letzte Woche. Konnte aber kurz danach nicht wirklich feststellen, dass Wasser drin ist. Ich denke die werden mal die ganze Kunststoffabdeckung entfernen
Mal schauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.