Beiträge von portland80

    DER ultimative Horror für Nio-Fahrer:

    du hast letzte Woche deinen ET7 abgeholt, den mit dem gaaanz großen Miet-Akku mit 150kWh, der dich so um die 300€ jeden Monat kostet, fährst an den Swapper . . . und da steht ein "alter" Nio vor dir, der war noch nie im Swapper, der bekommt erst mal einen Software-Update in den Akku geschoben, bevor der gewechselt werden kann . . . und wenn du dann nach fast einer Viertelstunde von deinem tollen ET7 reinbugsiert wirst . . . bekommst du einen 100kWh-Akku unten reingeschraubt, wenn es so richtig Sch...e läuft, dann sind die 100er im Swapper nicht fertig, und die knallen dir einen 75er rein. :cursing: aber Nio lädt ja auf 90% SoC 8o

    Das ist der neue Level der Reichweitenangst, du weißt nicht, wie weit du kommst, wenn du aus dem Swapper kommst.

    Schöne neue Welt 8)

    Interessanter Kommentar :)

    Ich teste gerade meinen 80x, da ich noch nie seit letztem November über 75kW. Ich starte heute nochmals einen Versuch. Gestern hatte ich bei optimalen Akku Temperatur aber wohl zu hohem SoC auch nicht mehr als 75kW.


    Ich verwende in der Regel die Mobility+. Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema hier zu tun, aber mit der Ionity App (KK ebenfalls hinterlegt) habe ich es heute geschafft, dass beim ersten Mal die Ladung nicht geklappt hat. Beim zweiten Versuch gings dann. Keine Kreditkarten App zeigt mir jetzt zweimal 40 CHF als Reservation an. Finde ich aus sehr spannend. Mit der Mobility+ hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Sorry für den kurzen Exkurs.


    totalunterstrom Ich kann dich gut verstehen. Das Vorgehen finde auch nicht wirklich kundenfreundlich. Zum Glück gibt es im grossen Ladeanbieter Dschungel ja genügend Alternativen.

    So ein Test ist für die " Fische". Die LG Zellen wollen einstellige Soc. Batterie Temperatur beim Start der Ladung min 23° ist auch nicht falsch.

    Dann fahre ich meinen morgen mal auf 8%. 25° kriege ich morgen locker bei dem schönen Wetter hin. Danke für den Tipp. Ich lade in der Regel nur an der Wallbox und die restlichen DC-Ladungen waren alle bei Temperaturen näher bei 0 als bei 10 (Skiferien).

    Hallo,

    Seit einiger Zeit funktioniert die Navigation über die MySkoda App bei mir nicht mehr. Bei jedem Ziel kommt: Es wurde keine Route zu Ihrem Ziel gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut....

    Cache der App löschen hilft nicht, vor einer Neuinstallation schrecke ich noch zurück.

    Das Problem hatte ich auch sporadisch, aber nur mit gewissen Zielen. Ich konnte keine genaue Ursache feststellen. Mit der Version 7 hatte ich das Problem bis jetzt nicht mehr. Ich hatte die App aber nicht deinstalliert und wieder installiert.

    Hallo zusammen


    Ich habe seit November einen 80x und durch den Winter hindurch konnte ich keine wirklichen Tests über die Ladeleistung machen, da ich einfach den Akku nicht auf Temperatur bringen konnte. Für die Italien Ferien muss jetzt mal einen Test durchführen, ob meiner wirklich mal über 125kW kommt. Heute hatte ich zwar die Temperatur im Akku, aber der SoC war wohl zu hoch, damit überhaupt über 100kW kam. Ich hatte bis jetzt nie über 85kW. Ich versuche morgen den Akku mal auf unter 10% zu kriegen und fahre eine Ionity Säule an.


    Hier schon mal als Vergleich zwei Screenshots (Beginn SoC 30%, 25° / Ende SoC 46% 30°). Bei 34% hatte ich nur 75kW und bei 46% auch (nur) 75kW. Ich hoffe, ich sehe Morgen unter 10% SoC auch etwas mehr. Sonst frage ich mich schon, ob da was defekt sein könnte ;)


    Ich bin aber zuversichtlich. An den Ionity Säulen (300KW) kann es nicht liegen, da jede Säule 300kW liefern kann. Der Ionity Ladepark hat für jede Säule die entsprechende Power einzeln zur Verfügung.

    portland80 Ja, richtig - ich war noch nicht wieder in der Werkstatt wegen dem Wasser.
    Ich beobachte gerade noch ein anderes Problem mit der Heckklappe: -> Beim Öffnen fängt der Motorantrieb jetzt leicht an zu wummern... ?(
    Wenn sich das bestätigt/verstärkt melde ich mich wegen beiden Sachen bei der Werkstatt...

    Und portland80 : Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Reparatur...

    Hallo Klaus G


    Kurzes Update zu meiner Heckklappe nach starkem Regen und längerer Fahrt. Bis jetzt ist er innen trocken. Gemäss Aussage des Service Beraters haben sie eine neue Dichtung verwendet. Beurteilen kann ich es natürlich nicht. Vielleicht haben sie einfach besser mit einer Dichtungsmasse abgedichtet und mir das anders verkauft. Ich vertraue jetzt mal auf die Ehrlichkeit des Händlers...


    PS: Das Wummern des Motorantriebs hatte ich bei meinem Renault Koleos auch mal. Da war wohl mal irgendwie Wasser reingekommen und es war recht kalt. Irgendwann hatte er den Geist komplett aufgegeben und ich bekam einen neuen Motorantrieb.


    Bleib mal schön hartnäckig beim Händler oder suche dir einen ganz grossen Händler. Ich habe innerhalb des gleichen Händlernetzes auch zu einem ganz Grossen gewechselt, weil ich einfach das Gefühl hattte, dass im Karosseriebereich mehr Erfahrung haben (Eigene Spenglerei). Mein Händler hat sogar eine Regendusche, wo er solche Undichtigkeiten super testen kann. Dies gilt besondersbei Unfallwagen, wo nach den Reparaturarbeiten die Karosserie nochmals geprüft werden kann.