Kann es sein, dass mit iOS und der MySkoda App das Widget nicht mehr verfügbar ist. Mein Widget war plötzlich dauern weiss und ich hatte es entfernt und versucht erneut hinzuzufügen. Nur finde ich in den Widget nicht mehr.
Beiträge von portland80
-
-
Interessant. Diesen Verbrauch nach ca. 100km habe im Maximum im Winter mit bekanntlich Temperaturen so um 5-10 Grad. Hatte jetzt auf Langstrecke nach Italien 650km mit einem Ladestop einen Verbrauch von 19-20 kW/100km (Nachts bei ca. 24°C). Ich da nur Autobahn gefahren und so zwischen 100-130.
Klar die Topografie spielt enorm mit, weil bei der gleichen Strecke zurück müsste ich 2x an den Lader, weil natürlich vom Meer in Richtung Alpen (Gotthard) eher bergauf ging. Bei Strecken über Land mit kurzen Autobahnabschnitten (20min) hatte bei einer Aussentemperatur von ca. 27°C einen Verbrauch von 15kW/100km. Da war ich extrem überrascht, wie wenig Verbrauch bei relativ hohen Aussentemperatur der Enyaq braucht. Die Klima lief natürlich
-
Da wird’s wohl kaum noch was geben. Der Shop, die Entwicklung oder zusätzlich Apps, vergesst das einfach. Das ist tot. TOT. Ihr glaubt doch nicht, dass da mit ME5 oder der Einbindung von Rivian noch irgendwer an der ME3-Datenbasis arbeitet.
Nachdem alle Fahrzeuge auf ME3.7 sind, kommt ziemlich sicher die End-of-Life Ankündigung für diesen Zweig. Immerhin haben wir jetzt eine gute 1.0 Version.
Das ist gut möglich. Ich hoffe jedoch nicht, dass mein Fahrzeug nach nur 8 Monaten, die Verbesserungen nicht mehr kriegt. Ich vermisse am meisten die Berücksichtigung der Topografie und die Vorkonditionierung im Winter. Vielleicht sollte die VW AG in Sachen Software mal was von Tesla kopieren. Auch dort ist nicht alles top, aber die Messlatte in Dachen Software kann schon mal vom Ami abgekupfert werden.
-
update von 3.6 auf 3.7 gibt es noch nicht.
auch ist 3.6 und 3.7 ident, der unterschied ist nur dass da ein steuergerät auf einer anderen firmware läuft, deshalb haben sie da einen inkrement mehr gemacht.
updates von allen ab 3.2 wird erst später kommen, ich glaube nicht an 2024...Danke für die Erklärungen
-
Ich hab meinen Ende Oktober 23 mit 3.6 übernommen, beim runter fahren vom Hof kam das Update auf 3.7, was eigentlich nur eine Korrektur der angezeigten Version sein soll.
Spannend, wie da Skoda die Updates verteilt, aber vielleicht frag ich da mal bei meinem Händler nach.
-
Gibt es schon Erfahrungen oder Eny Besitzer, welche ein Update von 3.6 auf 3.7 bekommen haben? Mein Fahrzeug wurde im September 2023 direkt mit 3.6 "produziert".
-
Ich bin gerade in den Ferien und die ganze Verbindung zum Auto zickt auch bei mir ständig. Die Vorklimatisierung funktioniert nur in etwa 5 von 10 Fällen. Und ja jetzt sind auch keine Daten abrufbar via App 😈
-
Ich habe nochmals getestet. Bei mir kommt beim Drücken der Assist Taste der Einparkassistent. Ich muss auf dem Display die Kamera bzw. die 360 aktivieren und den Einparkassistent deaktivieren. Hatte noch keine Zeit in den Einstellungen zu suchen, ob sich das anpassen lässt.
Der Schaden konnte in Rekordzeit (nach meiner Beurteilung) vor den Ferien repariert werden. Kosten 11k!
-
Zu oft den Enyaq aufwecken ist sicherlich nicht gut. Andererseits müsste die 12 Volt Batterie doch durch die Hochvoltbatterie nachgeladen werden, sobald ein bestimmter Spannungswert unterschritten wird, oder wie läuft das beim Enyaq ?
Vielleicht ist diese Meldung ja nicht nur für die übermässige Serverbelastung gedacht, sondern auch zur Schonung der 12V Batterie. Ich hatte mehrmals die App per Swipe nach unten aktualisier, weil ich keine Infos über Ladeststatus, Standort etc. hatte. An schliessend kam diese Meldung.
-
Dann ich muss mal schauen, ob sich das Einstellen lässt. Ich habe den Travel Assist mit 360° Kamera. Ich frage mal das Handbuch :-). Danke für die Rückmeldungen