Beiträge von Jan
-
-
Gibt es eine Ladekurve die zum IV60 passt? Auf unserer letzten Langstrecke haben wir bei Ionity und einer Aral-Ladesäule (300KW) geladen. Der Ladestand war jeweils ca. 30%. Die maximal erreichte Ladeleistung betrug 67KW. Das kam uns recht wenig vor, da wir das Paket „erhöhte Ladeleistung“ bestellt haben. Ist es richtig, dass die maximale Ladeleistung für den IV60 bei 100KW und für den IV80 bei 125KW liegt?
Über weitere Erfahrungen zum IV60 würde ich mich freuen. -
Der Verbrauch ist ja schon fast unglaublich. Trotz 4 Personen, Räder auf der AHK (Aerodynamik) und 30 Grad Temperatur mit laufender Klimaanlage nur knapp über der WLTP-Angabe.
Da sage ich mal, das ist fantastisch.Verrätst Du uns noch Deine Reisegeschwindigkeit?
Tempomat war meist auf 110km/h, zeitweise auch 120km/h. Einige Baustellen waren allerdings auch dabei.
-
Warum löschen? Das sind doch fantastische Werte mit voller Beladung und den Rädern.
Aber, wenn Du unbedingt löschen willst, dann in Deinem Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, den Text komplett markieren und dann n dem erscheinenden Fenster auf "Löschen" drücken.
Ich wollte gerne den Beitrag #92 komplett entfernen, da ich aus Versehen das Bild in einen separaten Post hochgeladen habe.
-
Sorry, wie kann ich diesen Beitrag wieder löschen?
-
Haben gestern unsere erste längere Tour mit unserem iV60 gemacht. 2 Erwachsene, 2 Kinder, Fahrradträger mit Rädern auf der Anhängerkupplung, 30° Außentemperatur, Nutzung der Klimaanlage, bis auf 10km nur Autobahn. Wir haben eine Tankpause von 20Min. eingelegt. Mit dem Verbrauch waren wir ganz zufrieden.
-
Ich hab beim A2 dünne Armaflex Streifen unter den Halter und unter das Nummernschild selbst geklebt
Nun ist Ruhe bei Klappe schließen
Jetzt ist Ruhe
Ich hatte es zunächst nur mit Dämpfung zwischen Auto und Halter versucht, ohne Erfolg. Das Klappern kam wohl hauptsächlich zwischen Schild und Halter zustande. Selbstklebende Dichtstreifen auf der Nummernschildrückseite brachten dann den gewünschten Erfolg. Danke für den Tipp. -
Beim Schließen der Heckklappe (nicht die elektrische Variante sondern manuell bedient) scheppert immer das Nummernschild. Das Geräusch stört mich ziemlich. Bin mir nicht sicher wo genau es herkommt. Der vom Autohaus montierte Halter ist jedenfalls recht „beweglich“. Könnte aber auch am Befestigungsmechanismus am Auto liegen. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Klappern beseitigen kann?
-
Wir haben bei der Abholung mit dem Verkäufer die vorab installierte MySkoda-App konfiguriert. Zuhause habe ich dann die PowerPass-App installiert und mit dem korrekten Tarif eingerichtet, sowie die Karte bestellt.
Ein Tag später kam der Kontrollanruf vom Verkäufer, ob alles geklappt hat. Ja, hat es und auf den ersten Versuch! Drei Tage später hatte ich die Karte die bestens funktioniert und korrekte Rechnungen auslöst.Unser Verkäufer war bei der Fahrzeugübergabe vor zwei Wochen noch nicht optimal informiert. War auch die erste Enyaq-Auslieferung. Ich hatte erwartet, dass man bei der Übergabe eine Ladekarte bekommt. Ich wurde zunächst vertröstet, dass man sich erst informieren müsse. Später bekam ich die Info, dass ich mich an support@ionity.eu wenden solle um die Karte zu bekommen. Inzwischen hatte ich immerhin schon herausgefunden, dass es über die Powerpass-App laufen müsste. Also installiert, registriert und Karte bestellt. Die ist nun angekommen und mit der App verbunden.
Hätte ich dieses Forum schon früher entdeckt, hätte ich gleich gewusst, wie alles funktioniert.
Schön, dass hier alles so genau besprochen wird. Sollten die Autohausmitarbeiter vielleicht auch mal lesen -
Hallo,
wie nutzt ihr die USB C Adapter?
ich habe fast nur "alte" USB A Anschlüsse (Tablet, Samsung Handy) und brauche es zum Laden.
Verwendet ihr Adapter oder sollte man gleich neue Kabeln mit USB C kaufen?
Danke!
Gruss
Stoffel
Bei uns kommt ein kleiner Adapter zum Einsatz. Da passen alle vorhandenen Ladekabel dran.
https://www.amazon.de/dp/B07CVX3516/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_2ZCXHN3F0K...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.