GiMichael danke Dir, ich hab’s ja schon befürchtet.
Beiträge von Blueship
-
-
Mmh, da ich wohl mal einen anderen RS fahren. Superb und Kodiaq, die ich davor gefahren bin waren deutlich entspannter unterwegs, selbst mit dem Fabia meiner Frau nicht so ein Thema. Der Familie ist das halt auch schon aufgefallen.
Ich würde sagen der Kodiaq mit DCC im Sportmodus war da fast noch angenehmer unterwegs.
-
Ja, wie geschrieben Transportsicherung ist raus.
Wenn Straße glatt alles gut, aber sobald Unebenheiten da sind, insbesondere Dicht hintereinander dann ist das fast wie aufschaukeln oder das Fahren über Kopfsteinpflaster.
-
Ich habe nun seit 2 Wochen meinen RS, die ersten 2000 km gefahren, aber mit dem Fahrkomfort bin ich immer noch nicht auf Du und Du. Leider ist der Federungskomfort mehr als Bescheiden. Sobald die Straße etwas uneben ist, bekommt man jede Unebenheit mit, gerade auf der Autobahn extrem unschön und schlimmer als bei meinem ehemaligen A4 mit H&R Federn vor 10 Jahren. Das DCC schaut hier kaum bis garnicht Abhilfe.
Hat ihr jemand eine Idee? Ist das normal oder ist mein PoPo Meter zu feinfühlig? Den Enyaq habe ich einfach ohne Probefahrt bestellt. Tesla MY bin ich mal gefahren, in der Performancevariante, aber die war nicht so schlimm, als das was ich jetzt hier im Enyaq spüre.
Transportsicherung ist raus
Reifendruck bei 2.7
19 Zoll aktuell drauf
-
Das war auch mein erster Gedanke!
-
Letzte Woche Dienstag (3.12) war es nun soweit. Kodiaq gegen Enyaq getauscht, mittlerweile schon die ersten 1000km gefahren. Macht riesigen Spaß, aber wo Licht auch etwas Schatten…
(leider hat die Leasinggesellschaft halt nur Standardfelgen spendiert)
Oberleinsiedler, ich bitte um etwas Farbe.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread und sage großes Danke an alle, die hier so viel Informationen streuen.
-
Hat schon mal jemand versucht, das Ding von einer Scheibe wieder zu entfernen, gerade in dem Gepunkteten Bereich? Wenn ja ging es ohne Glasbruch? Oder gibt es einen guten Trick das Ding wieder zu entfernen? Föhne,…?
Ha, gleiche Frage wollte ich auch stellen, da mein Kodiaq nun in Kürze gegen den Enyaq getauscht wird….erstes Ziehen und Fluchen hat nix gebracht.
-
Was versteht man unter BLOED im Kontext BEV?
-
So langsam steigt meine Vorfreude, aber so richtig! Habe heute mal beim Händler angerufen, fertisch - gebaut in KW40 und wohl gerade unterwegs. Denke mal, dass es nun noch max. 4 Wochen sind, bis Leasing, Fuhrpark und Anmeldung alles so erledigt haben. Das wird dann meine erste Fahrt, quasi blind bestellt - aufgrund dieses Forums!
(habs auch gerade mal in die Bestellliste aufgenommen).
-
Speicher lass das Video mit der Länge so, wie es ist. Ansonsten laufen wir doch Gefahr, dass wichtige Gedanken deinerseits zu Kurz kommen. Viele Aspekte die Du ansprichst, sehe ich in so vielen anderen Bereichen, wenn wir diese Gedanken in die Breite streuen, kann das nur Helfen, alte, verkrustete Organisationen aufzubohren, damit ein Change beginnen kann.