Beiträge von M4G101

Also den Konfigurator kann man im Moment echt vergessen. Wenn ich mir ein 85er Coupe mit Maxx Paket konfiguriere hat der deutlich mehr Ausstattung als das RS Coupe mit Maxx Paket. Macht irgendwie keinen Sinn…

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Maxx Paket jetzt 1600 Euro kostet. Das war vorher bei 2400 Euro…

Also ich habe mir Anfang September ein Angebot für das RS Coupe MJ23 mit Maxx und Transportpaket machen lassen.

Habe dann diese Woche am Montag die Bestellung fix gemacht. Da lag dann schon die Veröffentlichung von MJ24 dazwischen. Mein Händler hat mir gezeigt was alles mit dem Modelljahreswechsel geändert wurde.

Da ist nichts wesentliches weggefallen. Der Scheibenwischer wurde nicht explizit erwähnt. Wär mir ohne aber eh lieber.

Dazu kam jetzt eigentlich im Großen und Ganzen 250KW samt neuem Motor und neue Softwareplattform 4.X

Nachdem ich am 08.09.2023 meinen RS bestellt habe und mir letzte Woche mitgeteilt wurde, dass mein RS bereits in der 43. KW 2023 gebaut werden sollte.
    Habe ich nun nochmal direkt bei meinem :) angefragt, welches MJ es dann wird.
    Er hat mir bestätigt (nach Rückfrage bei SKODA), dass es tatsächlich das MJ2023 werden würde.

Ich habe vorgestern mein RS Coupe beim Händler geordert. Frühester Liefertermin wäre bereits 01/24 gewesen. Allerdings benötige ich das Fahrzeug wegen Leasingende vom momentanen Fahrzeug erst 05/24. Im neuen Vertrag steht bereits Modell 24 mit 250KW drin. Ich bin gespannt ob das vom Timing her alles klappt.