Beiträge von M4G101

🔁Wird der Fehler wiederholt?
    Und nun ist es wieder passiert: Die aktuellen ENYAQ werden mit SW 5.2 ausgeliefert. Nicht einmal 1 Jahr nachdem SW 4 veröffentlicht wurde. Erneut gibt es keine Kommunikation oder eine Roadmap zu Updates. Nicht einmal eine, ob es überhaupt möglich ist SW 4 auf SW 5 zu aktualisieren

Speicher

Das verwirrt mich jetzt etwas. Im Thread zu Software 5.x meintest du ein Update von 4.x auf 5.x sei in Planung.

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Update geben wird. Der ID7 hat auch 4.x und der Kombi 5.x

Da sollte doch die gleiche Hardware wie im Enyaq stecken?

Wäre jetzt zwar kein Weltuntergang für mich bei 4.x zu bleiben da das System funktioniert und mein Fahrzeug sowieso nur geleast ist. Allerdings wäre es schon leicht bitter weil ich einen der ganz letzten 24er Modelle bekommen hätte…

So bei mir gibts endlich auch was Neues. Auto ist fertig gebaut und wird zum Händler transportiert. Wenns gut läuft kann die Abholung in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen. Pünktlich nach dem Urlaub ;)

Die 10. Stelle der FIN ist ein R. Also noch ein Modelljahr 2024 wie es aussieht. Aber Hauptsache die Karre rollt mal auf den Hof...

Ich habe jetzt in Erwin mal die Ausstattungsliste runtergeladen. Interessant ist, dass als Produktionsdatum tatsächlich 01.08 drin steht und Modelljahr 2024.

Wenn er jetzt gerade gebaut wird, ist er Modelljahr 2025. Das wird seit dieser Woche gebaut.

Ich dachte eher ab KW30. Das wäre letzte Woche schon gewesen.

Ich habe heute auch nochmal nachgefragt. Meiner ist seit KW27 in Produktion. Hat sich aber noch nichts weiter getan. Bei meinem Glück bin ich direkt in die Ferien geraten. Aber wenn's dann ein MJ25 wird...auch gut.

Gleiche Situation wie bei mir. KW27 sollte gebaut werden. In KW28 war das Fahrzeug immer noch in Bau. Also geh ich davon aus das es erst in KW30 gebaut und "verschickt" wird.

Damit gehts mitm Verbrenner an die Nordsee ;)

In der Gewerkschaftszeitung vom 04.07. stand:

"In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen."

Das wäre der 08.07. bis 21.07. Und die Woche danach ich die KW30 für welche MJ25 angekündigt war.

Das würde natürlich erklären warum meiner seit über ner Woche im Karosseriebau festhängt. Vermutlich ist einfach niemand da der das Auto zusammenbauen kann. Aber wenn es dann gleich ein MJ25 wird kann ich die 2 Wochen auch noch abwarten. Nur komisch wenn dann eingeplant wird aber nicht zu Ende gebaut...

Ich bin auch etwas verwirrt. Nachdem mir mein Händler heute morgen mitgeteilt hat, dass das Auto wohl im Moment auf Status "Karosseriebau" steht. Heute nachmittag hatte ich zufällig nochmal Kontakt und da sagte man mir, dass das wohl seit dem 01.07 so ist. Ich frage mich warum die 8 Tage die Karosserie bauen. Soll ja kein Panzer werden. Am Ende machen die schon Ferien oder bauen das Band um 😝

Habe eigentlich jetzt auf eine zeitnahe Lieferung gehofft. Am Ende wirds noch ein MJ25. Ich wollte eigentlich den Sommerurlaub schon mit dem Enyaq antreten...

Man man man... jeder der einen Enyaq bestellt dürfte sich darüber im Klaren sein wie es mit den Lieferzeiten und der Kommunikation aussieht. Ganz ehrlich - wer das nicht auf dem Zettel hat und nur den Aussagen der Händler vertraut der hat sich im Vorfeld nicht informiert.............. Und das bei einem Objekt jenseits von 40k EUR........ Wacht mal langsam auf.........

Also mit einem Shitstorm kann ich nicht dienen ;)

Dennoch finde ich die Aussage schon etwas pauschal.

Wenn ich mal meine persönliche Historie ansehe. Bestellt im September mit dem Hinweis das ich zum 1.Mai ein Auto brauche weil das Leasing meines Alten ausläuft. Lieferzeit zum dem Zeitpunkt waren 16 Wochen. Da hätte die Lieferung bis Mai meiner Meinung nach noch lockerst geklappt.

Dann kam aber MJ24 mit neuem Motor und Lieferproblemen. Dann kamen die ganzen IV60s die dazwischen geschoben wurden. Dann gabs angeblich noch Lieferprobleme mit den Batterien. Und schwupps hat sich die ganze Liefersituation gedreht. Da kann ich als Käufer nix dafür. Da kann auch der Verkäufer nix dafür. Da kann nur Skoda was dafür. Und irgendwie nicht mal die so ganz. Das mit den Motoren wussten sie auch erst nicht.

Meine Meinung.