Mahlzeit beisammen
Eine Frage an das Publikum:
* Wie lang muss das Kabel (mindestens) von der Front bis ins Heck sein, damit man die Heckkamera erreichen kann ?
* Hat jemand bereits das Dashcam-Kabel nach hinten verlegt und auf welchem Weg wurde das Kabel verlegt ?
Und vielleicht noch mal eine Geschichte, warum ich eine Dashcam sinnvoll finde...
Ich hatte mir jetzt die VIOFO A119 Mini besorgt und zu Hause ein paar Runden gedreht, aber ohne diese fest zu verbauen. Auf der Fahrt Richtung Norddeutschland hätte ich die gut gebrauchen plus eine Heckkamera können: auf der A7 bei Oberthulba hat es einen Brückenneubau (Talbrücke Thulba), beim Passieren der Baustelle lag dann ein Brett quer auf der Fahrbahn (also eigentlich über beide Fahrbahnen, und wirklich parallel) und ich mit knapp 60 km/h drüber, danach war ich doppelt wach. Im Rückspiegel habe ich das Brett noch gesehen, nach Ende der Baustelle erstmal rausgefahren auf den Rastplatz Seifertsholz und geschaut, ob was getroffen wurde, aber soweit nicht gesehen. Fahrzeug lenkt ok, keine Vibrationen. Am Zielort bei meinen Eltern noch die VW-Werkstatt aufgesucht, auf die Hebebühne, auch am Unterboden, Aufhängung, Federn alles ok. Fahrzeug lenkt weiter sauber, bremst ohne Verziehen der Spur... Hätte es da einen Schaden gehabt oder noch andere Fahrzeug involviert, wäre das wohl mehr als hilfreich gewesen.
Jedenfalls bin ich jetzt doch am Überlegen die etwas grössere A229 Duo zu holen, dazu müsste aber das Kabel für die Heckkamera lang genug sein und sauber verlegt werden können. Die A229 bringt ein 6m langes Kabel mit, daher auch die Eingangsfrage, wie lange und kann man es sauber verbauen.
Danke für allfällige Informationen
Grüsse Fitz