Beiträge von jfrey

Hallo lubby

Fehler im Antriebssystem? Hatte ich vor 3 Wochen dauernd, musste das Auto dann abgeben und wartete bis heute auf einen neuen Antrieb auf der Vorderachse, der angeblich Isolationsprobleme hatte. Heute konnte ich das Auto wieder holen.

Bei mir wird auch die aktuelle Ladung nicht mehr in der (neuen) App angezeigt. Ich soll ein Ladekabel anschließen. Das Auto lädt aber definitiv.

Am vergangenen Freitag hat es noch funktioniert...

Hatte heute das gleiche Problem. Nach einem Reset im Auto(10 sec. ein/aus Knopf gedrückt) hat es wieder geklappt.

Hallo Cosinus

Ganz am Schluss des Dokumentes ist ein Link

https://voltas-it.helpshift.com/hc/de/

Dieser Link scheint aber nicht zu funktionieren. Bitte eventuell prüfen.

Sonst sehr gut. Danke.

Gruss

Jörg

Natürlich :thumbup:

Das Auto ist einfach der Hammer. Glasdach wird bestimmt fachgerecht getauscht *Daumen drücken*.

Mir gehts bei der Ladung ja nicht um die paar Cent für die kWh, sondern um die Akku Gesundheit. Man soll den Akku halt zwischen 30 und 80 halten (also beim länger abstellen). Ich finds halt unverständlich, dass sich die Werkstatt da nicht dran hält.

Da kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Mein Dach wurde auch ersetzt. Das Glas kam direkt aus Belgien. Das AH musste sage und schreibe 5 Dächer anfordern, bis eines kam, das akzeptabel war.

So heute, nach der Nachtruhe, kommt nun *Fehler im Antriebssystem, Werkstatt aufsuchen*, in gelber Schrift. Dies erscheint nur ganz kurz. Wenn ich dann den Tempomat einschalten will, geht das nicht, dann kommt die Meldung, ACC Fehler.

Hm... - da haben sie sich wohl was neues einfallen lassen. :D

Ich hatte und habe aktuell wieder alle möglichen Assistenen, die immer wieder als ausgefallen gemeldet werden, aber das die ACC fehlerhaft ist, kenne ich nicht. Nur "ACC ist zurzeit nicht verfügbar" bzw. "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar".

Längere Busruhe hilft auch nicht dagegen?

Ich sehe es morgen oder am Montag, wenn wieder längere Fahrten anstehen, habe aber schon mal die Garage vorinformiert.

Hallo

Ist jemandem diese Störung geläufig?

Bei meiner 2 tägigen Fahrt in Deutschland kam diese Meldung sehr oft. Wenn ich dann angehalten habe, kurz gewartet habe und neu gestartet habe,

war sie für eine Zeit weg und kam dann urplötzlich wieder. :?:

Gruss

Jörg

Aber in Deinem Log ist alles protokolliert, das kannst Du nicht löschen.