Beiträge von jfrey

Kann ich bereits nächste Woche testen. :)

Ionity kostet immer in Norwegen 4,82 Nok (mit 6€ Passport)....Tesla zwischen 4,30 und 8 Nok pro kWh....weiß nicht was daran jetzt ein schlechter Preis ist. Und nachdem die Abdeckung von Ionity auch gut gegeben ist...warum sollte ich woanders dann laden? :/

Danke für die Erklärung, ich hatte noch einen Grundpreis von €12 im Kopf. Ich werde mir nun den Passport auch noch zulegen. So habe ich noch einige Lademöglichkeiten mehr. ^^

So werde ich das jetzt im Juli machen, wenn ich nach Norwegen fahre. Da bin ich mit EnBW und Ionity so gut abgedeckt, dass ich dann eigentlich nur noch für den abosluten notfall Tesla brauchen würde

Hallo Cupra

Ich fahre im Juni nach Schweden und Norwegen. Wo siehst Du den Vorteil von Ionity gegenüber von Tesla? Ich finde, Tesla hat viel mehr Möglichkeiten, sowohl in Schweden als auch in Norwegen und als Mitglied mit €9.99 /Mt. lädst Du kaum billiger.

Hallo Ryback85

Darf ich fragen, was der Grund für den Abschluss für einen Monat ist? Hast Du eine Ferienfahrt geplant? Ich bin an der Planung einer Fahrt in den hohen Norden, mir scheint aber der Abschluss mit Tesla Mitgliedschaft vorteilhafter, da es mehr Tesla Ladestationen hat.

Gruss

Jörg

Bei uns in der Schweiz gibt es die App Parkingpay, welche auch mit dem Kennzeichen Erkennung arbeitet. Da hat man die Möglichkeit, einen Betrag vorab zu bezahlen und dann kann man bei bestimmten Parkhäusern mit Kennzeichenerkennung einfach reinfahren, parken und wieder rausfahren und erhält unmittelbar nach Ausfahrt die Quittung über den verbrauchten Betrag. Also kein Geld suchen oder anstehen, geht ganz fix. Hat auch noch eine physische Karte für Parkhäuser ohne Kameras.

EnBW geht in Norwegen? Das mir neu. 8| Ich fahre ja im Juli nach Norwegen an den Hardangerfjord und habe mir vorgenommen, mit Ionity, Tesla Supercharger sowie MER zu laden (wobei die teurer sein sollen --> also nahc meinem Kenntnisstand von letztem Jahr)

ich habe mir auf jeden Fall die Route angeschaut und weiß schon wo ich laden gehe...sowas ist nie verkehrt

Ja ich habe EnBW in Norwegen auch nicht gesehen, nehme da auch Tesla, Shell, Fortum und Ionity.