Beiträge von jfrey

    Wie sind die Preise im Vergleich zum ad-hoc Laden oder anderen Ladeanbietern einzuschätzen?

    Also wenn Du Zeit hast und über Nacht laden kannst, ein Bsp. war 3.00 SEKkWh + 15 % der Kosten.

    Ich habe meine ganze Tour so gelegt, dass ich immer bei Ionity oder Tesla geladen habe und mit einer Pause verbunden.

    Ionity schreibt z. Bsp. heute 3.23/kWh, verrechnet aber nur 3.08 ohne weitere Gebühren, wenn du den Powerpass Motion hast.

    Tesla z. Bsp. in Bergen 3.30 kWh.

    Brauch kein Kabel und in 15 - 30 Minuten kann ich weiter.

    Nur so eine Frage, wenn Du Dich bei MySkoda abmeldest, kannst Du Dich wieder anmelden? Stimmt die eMail und Passwort überein, welche auch Pump benutzt? Ich habe mich soeben auch bei Pump neu angemeldet und es hat geklappt.

    Gruss

    Jörg

    Ich möchte noch etwas ergänzen zu den Ladezeiten und der Planung.

    Ich habe das Ganze mit ABRP gemacht. Dies scheint mir bis jetzt sehr gut zu sein.

    Je länger ich es brauche, desto besser verstehe ich es.

    Wenn runtergefahren wird bis so 15 - 20 %, dann lädt bei Tesla mit 80 - 90 kW

    Wenn aber nur bis 50 % gefahren wird, weil die nächste und eventuell Letzte wieder weiter

    weg ist, dann lädt Tesla nur mit 60 kW bis auf 80 % Akkukapazität und geht dann auch merklich zurück.

    Bei 100 % ist es dann nur noch 30 kW.

    Das kann aber bei der Berechnung mit ABRP alles miteingegeben werden.


    Gruss

    Jörg

    Ich möchte ein kurzes Update geben, da ich nun fast 3000 km von zuhause weg Richtung Nordkap gefahren bin.

    In Deutschland habe ich praktisch nur bei Tesla geladen für ca. 41 Rappen /kWh, in Dänemark auch Tesla für 29 Rappen /kWh

    und nun in Schweden meist auch bei Tesla für 40-43 Rappen /kWh oder Ionity für 37 Rappen /kWh.

    Bei Ionity habe leider nur den Passport Motion, da es den Passport Power noch nicht gab.

    Bei Tesla habe ich die Mitgliedschaft für 9.99 fü 1 Monat gelöst.

    Tesla Ladestationen sind meistens mehr als 50 % frei, langsame Ladestellen bei Kaufhäusern hingegen sind meist besetzt.

    Hallo

    Kann mir jemand erklären, wie ich mit ABRP eine laufende Routenplanung, welche gerade abgefahren wird, unterbreche oder stoppe?


    Ich finde kein *Beenden* Knopf.


    Als ich von ABRP auf das integrierte Navi wechselte sprachen plötzliche 2 Damen und jede wollte woanders hin. :cursing:

    Ich habe das Problem "Aktivierung erforderlich" und die Navimängel dem Support per App geschildert.

    Daraufhin hat man mir für die Info gedankt und geschrieben, dass ich mich an den Kundendienst wenden soll....


    Auf die Statusmeldung und auch auf die Kartenanzeige der App kann ich ja noch verzichten, aber zumindest eine Navianzeige mit Ladesäulen hätte ich gerne wieder, denn ich bin vor 3 Tagen in den Urlaub nach Schweden gefahren und so einfach wie mit Verbrenner ist die Geschichte mit der Energieversorgung nicht mal annähernd, wenn es teilweise kaum Schnellader im 30km Radius gibt und zudem nicht sicher ist, dass diese für einen selbst funktionieren.

    sagt Dir ABRP etwas? Ich habe meine ganze Nordlandtour nun mit ABRP geplant und finde, dass die Ladestationen dort gut angezeigt werden. Ob ich da richtig liege, werden die nächsten 3 Wochen dann zeigen.