Beiträge von jfrey
-
-
An alle Schweizer Enyaqer. War gerade in der AMAG Garage und habe die Werbung für autoSense gesehen. Ich bekam auch sofort einen kostenlosen ODB-Dongle. Da das Auto noch dort bleiben muss, kann ich es noch nicht testen. Was mich aber jetzt schon ziemlich stört, das Ganze ist von Swisscom und AMAG. Lässt sich auch für Versicherung, tanken (Benzin:-). Parkplatz bezahlen, Pannendienst und WLAN Hotspot (komisch.... Swisscom?) benutzen. Bin gespannt was für Fahrzeugdaten ausgelesen werden. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht.
Preise gefallen mir auch nicht: https://www.autosense.ch/produkte
Hat schon jemand Erfahrung mit autoSense?
Hallo Morepower
Ich hatte die autoSense App ganz am Anfang im Zusammenhang mit der Migrol-Tankkarte installiert, fand sie jedoch nicht gut und sah auch keinen Mehrwert. Ich hatte aber keinen Dongle, nur die App. Ich habe sie dann wieder deinstalliert. Ich weiss auch nicht, was sie im Zusammenhang mit dem Enyaq bringen soll?
-
Mail heute von meinem AH, Auto sei produziert, aber es fehle wieder mal ein Teil. Welches, keine Ahnung. Vielleicht das Benzin für die Überführung in die Schweiz. Möglich ist in dieser Lotterie ja alles.
-
habe auch gerade Ersatz in kleiner bekommen und werde am Wochenende da mal ran gehen zum verkleben...
Die erste Lieferung brauchte ich auch nicht zurück zu senden.. was ich damit jetzt aber soll, weiß ich auch nicht
Kleb sie auf Dein 6.5" Handy und Du siehst die Welt viel grösser
-
unserer steht jetzt auch in der Garage ?
Hallo Tschaeff
Hast Du bei einem grösseren Händler bestellt? Ich habe fast zur gleichen Zeit bestellt, aber meiner kann wieder mal nichts mehr sagen, nachdem ich die Bestellung schon mal wegen angeblich fehlenden Teilen ändern musste, um den LT möglichst einzuhalten. Vorgesehen war dann Produktion diese Woche, Ablieferung Anfang Oktober, aber da war ja jetzt Stillstand.
-
Ich habe mir diese Folie, nicht Panzerglas, bestellt, nur fehlt leider etwas, das Auto.
https://www.ebay.de/itm/304149…ksid=p2047675.c101224.m-1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ohne Garantie, auf Ebay
https://www.ebay.de/itm/384398131204
https://www.ebay.de/itm/304149026510
gesehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo erstmal
ich möchte auch mal die neusten Infos von meinem Händler (aus der Schweiz) euch mitteilen.
Wir haben im Juni 2021 bestellt, gestern kam die Meldung vom Händler, dass das Head-Up Display nur noch mit den Design Selections "Suite", "ecoSuite" und "SportLine" bestellbar ist und nicht mit "Loft", "Lounge" oder "Lodge", da es Lieferverzögerungen gibt. Folgende Möglichkeiten habe ich als Kunde:
- man nimmt das Head-Up Display aus der Bestellung
- man nimmt die Design Selection "Suite", "ecoSuite" oder "SportLine" (höhere Preise)
- man wartet bis ins neue Jahr
Ich habe keines der Vorgeschlagenen Optionen gewählt. Ein Fahrzeug mit ähnlicher Konfiguration stand im Saal und wir haben uns entschieden diesen zu nehmen, obwohl die Farbe eine andere ist. Das Fahrzeug kam erst gestern an und wir können es dafür nächste Woche mitnehmen, bis dahin sind alle Formalitäten erledigt.
So das wars für meinen ersten Beitrag
PS: Der Händler bestellt mein "ex"Fahrzeug trotzdem und nimmt es in seine Lagerfahrzeuge, damit er nicht bei einer neuen Bestellung bis Frühling 2022 warten muss.
Grüsse aus der Schweiz
Maho
Deine Aussage deckt sich mit den meines Händlers, Bestellung Mitte Juni. Da ich nicht auf das HUD verzichten wollte, habe ich dem Update auf die Suite und andere Felgen zugestimmt. Das AH kam mir dann aber soweit entgegen, dass es den Mehrpreis übernahm. Das Fahrzeug sollte nun laut letzten Angaben dann im Oktober kommen. Ich muss auch sagen, dass mich das AH immer wieder auf dem Laufenden hält.
-
Und genau das finde ich an der ganzen Thematik so heftig und eigenartig zugleich ?
Du hast im August bestellt (mit fast allem wie du sagst) und hast unverbindl. LT Jänner.
Ich hab im April bestellt und hatte anfangs unverbindlichen LT April 2022. Und ich habe bei weitem nicht "fast alles".
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? Ich hab Gott sei Dank keinen Stress, weil meine Partnerin und ich jeweils ein eigenes Auto haben. Aber wenn man weiß, dass was neues am weg ist, dann will man es haben .
Da scheint die Philosophie von Skoda zu sein, je mehr drin ist desto früher liefern wir, da ja der Profit grösser ist!!!
-