Beiträge von jfrey

    Hallo

    Du schreibst von Kosten von ca. 70k davon 60% Förderung. Also mussten noch 40% = ca. 28k selbst bezahlt werden. Wieviele Parteien? Waren das dann alle Eigentümer oder nur diejenigen, die auch eine WB wollten? Ich gehe davon aus, dass in den 70k sowohl das Lastmanagement als auch die 17 WB's inkl. Installation, Prüfungen und Abnahme enthalten sind.

    Hallo Henning

    das verstehe ich jetzt nicht. Für 250 km 6:47. Das sind doch mehr km von Lübeck nach Frankfurt.

    Das sind sehr illusorische Werte. Ich brauche mit meinem iV 80X ca. 22 kWh im ECO-Modus bei sehr anständiger Fahrweise Überland. So tiefe Werte kann ich mir nicht vorstellen. Gerade auf 100 % geladen und es wird eine Reichweite von gerade mal 400 km angegeben. Das ist schon enttäuschend.

    Heute (wieder) erlebt: Frau und ich erledigen unseren Wocheneinkauf und jemand lädt seinen PlugIn während er im Auto sitzend "einkauft". Das haben wir jetzt jedesmal erlebt seit wir unseren Enyaq im November bekommen haben - ausnahmslos. Den Vogel hatte ein Bimmer-Fahrer bei Ikea abgeschossen. Schön den Ladeplatz zugestellt aber "vergessen" das Ladekabel anzuschließen. Und ja, es waren reichlich Parkplätze frei. Das ist noch niveauloser und armseliger als Stromschnorrer. Ich habe mir jetzt angewöhnt mich mit meiner Frau relativ laut über den vermeintlichen "Einkäufer" zu unterhalten. Kein Bock mehr auf Fremdschämen...sorry, musste jetzt Mal raus.

    Er macht halt vom neusten Hit Gebrauch, induktives Laden!

    Mein Freundlicher hat mich vor der Übernahme des Autos noch gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. Und da war das Tagfahrlicht hinten einer, wie in Skandinavien. Das hat er mir dann auch so programmiert vor der Übergabe.

    Hallo Heinz

    Hatte in meinem BMW die Kamera auch mit 3M Klebestreifen befestigt. Aber als es einmal so richtig warm wurde, löste sich der Leim auf und die Kamera fiel runter. Da habe ich kurzerhand 2 dünne Silikonstreifen(wie beim Fensterversiegeln) aufgezogen und die Kamera wieder befestigt. Seither hielt sie bombenfest. Zum Abnehmen ging es dann auch sehr einfach mit einem scharfen Messer die Fuge geschnitten und den Rest weggerubbelt.