Beiträge von jfrey

    Wir haben morgen nun die Eigentümerversammlung. Es liegen uns auch 2 Offerten für ein Lastmanagement für die TG vor. Das könnte eine interessante Abstimmung geben, da auch wir viele Senioren sind. Die Finanzierung sieht so grob 450.-- CHF/Garagenplatz als Grundinstallation vor, dann etwa 3000.-- CHF für die Einzelplatz WB und ca. 0.30 CHF /kWh fürs Laden.

    Wir haben die Versammlung nun hinter uns und ich kann eigentlich das Gleiche wie Paula geschrieben hat, von uns sagen. Der Vorschlag wurde mit überwältigendem Mehr angenommen und die Investition als Beitrag für die Zukunft angesehen.

    Habe soeben von meinem AH ein Mail erhalten, dass mein am 1.3.22 bestellter RS nun ein vorerst prov. Produktionsdaten erhalten habe. Dies sei im November 22 vorgesehen aber könne je nach Entwicklung des Krieges auch noch weiter nach hinten gehen.

    Danke für die Info's. Habe den Anhang entfernt, sehe jedoch noch nicht, was da negativ sein könnte. Ich habe einen ganz legalen Kauf bei einem ganz normalen Autohaus abgeschlossen.

    Die Sitzheizung brauchen wir eh nicht. Die Kinder sitzen auf Kindersitzen und würden von der Sitzheizung eh nicht abbekommen.

    Uns geht es auch um den Schutz der Rückenlehnen. Wir sehen ja im jetzigen Auto, dass das manchmal durchaus nötig ist. Und da wir den Wagen ja in ca. 15 Monaten wieder abgeben werden, wäre eine Auflage da nicht so optimal.

    Skoda Enyag iV ab Bj. 11/2020 Sitzbezüge für den Rücksitz, 129,99 €
    Maßgefertigte Sitzbezüge passend für den Rücksitz des Skoda Enyag iV, ab Bj. 11/2020. In vielen unterschiedlichen Stoffen und Kunstleder.
    www.ukatex-autositzbezuege.de

    Ich kann dazu noch ergänzen, dass die Verwaltung nachträglich zugesagt hat, sowohl Angebote für das Lastmanagement, die Installation desselben als auch die eventuelle Vermietung von WB's durch verschiedene Anbieter zu prüfen, da in der Zwischenzeit 2 weitere Interessenten dazu gekommen sind. Die Tiefgarage hat ca. 80 Plätze und wir sind mehrheitlich Miteigentümer. Die Anlage ist 6 jährig.

    Wir haben morgen nun die Eigentümerversammlung. Es liegen uns auch 2 Offerten für ein Lastmanagement für die TG vor. Das könnte eine interessante Abstimmung geben, da auch wir viele Senioren sind. Die Finanzierung sieht so grob 450.-- CHF/Garagenplatz als Grundinstallation vor, dann etwa 3000.-- CHF für die Einzelplatz WB und ca. 0.30 CHF /kWh fürs Laden.

    Die Landi in Baar. Im Gegensatz zu allen anderen Landis, die ich bisher kenne, haben die eine Schranke vor dem Parkplatz. Ich vermute, sie wollten verhindern, dass Besucher des Sportplatzes und Schwimmbads bei ihnen kostenlos parken wollen.

    Da würde ich vielleicht mal das Gespräch suchen, wenn es hilft. Denn gem. Agrola App haben sie keine Parkplatzgebühr. Ev. gibt es ja eine Möglichkeit, dass Du ausserhalb der Geschäftszeiten einen Zugang erhältst.

    Ja, die 70k sind quasi Schlüsselfertig, Grundinstallation+Verteilung, Wallboxen inklusive Kabeln und Verwalter-Handlingpauschale von 2%. Die Kosten haben wir intern so verteilt, dass sich alle 35 Parteien an der Grundinstallation beteiligen, die sie später ja auch nutzen würden und die Wallboxen und Anschlusskosten der Ladepunkte natürlich nur von den 17 Parteien, die auch direkt eine Wallbox bekommen. Wir hatten den Vorteil, dass wir mit dem Stromschienen-Ähnlichen-System eine Variante haben, bei der die Grundinstallation welche für die 17 Parteien ohnehin nötig ist, ausreicht, dass sich theoretisch auch die übrigen Parteien aufschalten können.

    Und dann haben wir auch einfach eine tolle Hausgemeinschaft, bzw. lange Überzeugungsarbeit geleistet, so dass sich die WEG einstimmig dafür ausgesprochen hat, die Kosten der Grundinstallation auf alle aufzuteilen (Wobei hier eine 2/3 Mehrheit auch gereicht hätte).


    Wären nicht alle von Anfang an dabei gewesen, hätten Nachzügler jeweils neue Anträge auf späteren WEG-Versammlungen stellen müssen. Zudem hätte es dann jeweils eine Querverrechnung gegeben, weil sich die Nachzügler dann nachträglich an den initialen Kosten beteiligen müssen. - Diese Verrechnung hätte wiederum die Hausverwaltung nur gegen Honorar durchgeführt....

    Danke für die Ausführungen.