Also verstehe ich es richtig, wenn ich PDA und PDB drinhabe, und PDI nicht.
Dann habe ich auch den Heckwischer nicht?
Dann wäre es so, wie ich es auch wollte
Ja so ist es auch bei mir und wurde auch heute nochmals so bestätigt.
Also verstehe ich es richtig, wenn ich PDA und PDB drinhabe, und PDI nicht.
Dann habe ich auch den Heckwischer nicht?
Dann wäre es so, wie ich es auch wollte
Ja so ist es auch bei mir und wurde auch heute nochmals so bestätigt.
Alles anzeigenBetreffend Heckscheibenwischer habe ich nun auch Infos.
Es git 3 verschiedene Convenience-Pakete.
PDA = Convenience Basic
PDB = Heckscheibenwischer
PDI = Convenience Plus mit Alarm
Serienausstattung in der Schweiz sind beim Coupé RS die Pakete PDA und PDI, somit auch der Heckscheibenwischer!
Screenshot_2022-05-14-17-10-50-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Hallo Kusi
Du schreibst, dass in der Schweiz serienmässig PdA und PDI seien. In meinem Kaufvertrag sind PDA und PDB serienmässig. Ich wollte auf keinen Fall eine Alarmanlage und keinen Scheibenwischer. Da hat mir der Verkäufer klar gesagt, das sei nur im Zusatz PDI als extra erhältlich.
Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben mit einer festen Summe, was soll sich daran ändern?
Wenn im Kaufvertrag steht, Preis und Ausstattungsanpassungen vom Herstellerwerk vorbehalten, bis zu welchem Preisaufschlag muss ich akzeptieren? Ich denke, da wird es ja sicher eine Grenze geben.
Ich sagte ja die Hoffnung bleibt noch.
Allerdings bist du auch schon ein paar Tage später dran gewesen. Die Quote für die ersten Bestellungen waren je Händler wirklich gering. Darum bin ich gleich am ersten Tag hin und hatte schon zwei Tage vor Bestellstart einen Termin vereinbart. Es ist zwar möglich aber wäre schon sehr sehr dämlich wenn Sie das jetzt so arg nach hinten verschieben würden.Damit kommen wir aber leider wieder in das Thema Transparenz und Kommunikation und das führt uns wieder zu den Spekulationen. Im September bin ich schlauer und solange bleibt die Hoffnung bestehen.
Bei den Texten bin ich selbst erstmal etwas Vorsichtig. Da das Coupé ja als extra Modell läuft und dort z.b. die Felgen und Area View gar nicht angeboten wurden. Somit passen die Informationen nur so halb. Aber auch damit versuche ich nur meine Hoffnung aufrecht zu erhalten.
Für mich wichtig wäre jetzt die Lieferung der Vorführer. Denn kurz darauf müssten eigentlich die ersten Bestellungen vom 03.02 gebaut werden.
Da muss ich widersprechen, Area View wurde angeboten in meinem Kaufvertrag vom 1.3.2022.
Bildschirmfoto 2022-05-04 um 22.04.59.jpg
Hab es mit GPS getestet bei 19 Zoll Felgen mit Winterreifen waren es bei 50km/h Tacho 49km/h GPS, bei 100km/h Tacho 99km/h GPS.
Das zeigt doch auch, dass die Anzeigen entgegen der allgemeinen Annahmen heute recht genau sind und die grossen Abweichungen eher Ausnahmen sind.
Moment. 5km/h mehr bedeutet doch nur, dass der Fehler vom Tacho ausgeglichen wird. Der zeigt doch immer zu viel an.
Da kannst Du dich aber schön irren. Letzte Busse 40.-- mit Tempomat 55 geblitzt, 3 km abgezogen, 2 km zuviel.
er möchte wissen ob auch der normale Enyaq als RS erscheint, Coupé wissen wir ja
Laut Medien und Schlüsselnummern, Ja
Enyaq RS 8004/AWU
Enyaq RS Coupé 8004/AWZ
nein seine Frage war doch
weiß jemand ob der 80x auch als RS geplant ist
das ist nicht der normale Enyaq
Das wollte ich ihm mit meiner Bestätigung zeigen.
Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁
Sehr schönes Video, freue mich sehr auf mein Auto. Nur die Roboter könnten auch etwas schneller fahren, dann würde es auch etwas früher kommen. Dann habe ich mich auch gewundert, dass die Mitarbeiter am Band so offen Uhren tragen dürfen, wenn sie an den glänzenden Autos arbeiten müssen, scheint mir nicht so risikolos zu sein.
Scheint aber ein durchgehender Bezug zu sein. Wenn ja, kann man die Rücklehnen nicht mehr einzeln umklappen
Das wird auf der Homepage geschrieben:
Sitzdetails (wie z.B. Rücksitzteilung, Isofix, Armlehne usw.) werden nach dem Kauf per E-Mail abgefragt.