Alles anzeigenJetzt habe ich das schöne Wetter genutzt um den Frunk aus Irland zu montieren. Die Klettbefestigung ist doch ok. Erst habe ich noch versucht es wie beim AT-Frunkt mit den Leerrohrklipsen 19mm zu machen. Der Irland-Frunk hat an der richtigen Stelle fertige Bohrungen. Aber dann kommt der ganze Frunk 5 mm höher und er stößt leicht gegen die Haube. Habe es dann doch wieder auf Klett umgestellt. Ist schlicht einfacher. Oben die Kante ist dann mit 4mm DO1 Kantenschutz versehen.
Übrigens habe ich den Wischwasserstutzen versetzt. Den kann man einfach aushaken und um 180° verdrehen. Dann kommt er seitlich rechts neben dem Frunk raus. Da kann ich auch mit Skoda-Trichter dann ganz gut einfüllen. Sieht etwas seltsam aus, aber passt. In das Loch habe ich dann weiterhin den Fliegenreiniger und auch das Sommer-Konzentrat für das Wischwasser platziert. Das hatte ich da bereits vor dem Frunk stehen. Reinlegen wollte ich das jetzt nicht in den Frunk, denn die Flaschen laufen aus, aufgrund des Drucks bei Temperaturänderungen. Also stehen sie unten in diesem Loch, das ja eigentlich für den Wischwasser-Zugang gedacht ist.
Es passt mein 27 Meter lange Ladeziegel hinein und einige Adapter. Letztlich würde noch mehr reinpassen, aber ich wüsste jetzt nicht was da noch reinsoll. Vielleicht ein paar Putzlappen und ein Paar Handschuhe.
Bei einem Werkstatttermin kann ich den Frunk einfach rausnehmen. Für mich passt es so. Hier jetzt ein paar Fotos.
Wenn wir nun noch zu gegebener Zeit einen so guten Beitrag zum AT. frunk bekommen hat jeder beste Möglichkeiten den für ihn passenden Frunk auszuwählen.