Beiträge von Enny-2407

    Die Hersteller geben dir genau über das eine bindende Bescheinigung, wozu sie verpflichtet sind . Sonst sicher über NICHTS, außer du beauftragt es und bezahlst vorliegend Skoda dafür.


    Es wird also so nie stattfinden, bedeutet aber im Umkehrschluß auch nichts.


    Natürlich wäre es in einer perfekten Welt schön, wenn es so abliefe.

    Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was...!"

    Heute beim Wochenendeinkauf meiner Frau aufgetreten...:

    IMG-20231209-WA0001.jpg


    IMG-20231209-WA0000.jpg



    20231209_140638.jpg




    Schnell noch vor Betriebsschluß um 13 Uhr zu Skoda zum Auslesen / Löschen.


    Ist wohl mindestens ein Batteriemodul defekt.


    Er meinte gleich dass das 4 Wochen dauern kann, da sie auf Wärmeleitpaste warten.



    Kann das Auto in begrenztem Umfang weiter bewegt werden?

    Fährt sich ganz normal und Meldung ist ja eigentlich Orange nicht rot.


    Haben den Enyaq gebraucht mit 12000km vor ca. 4 Monaten vom Skodahändler.

    Sollte doch auch über Gewährleistung mit Beweislastumkehr laufen!?

    "eigentlich"..."sollte"..."nicht ganz klar"..."würde"..."jemand"...


    Darauf basierend finde ich es nicht gerechtfertigt zu behaupten, dass es eine Zulassung braucht solch einen Frunk zu nutzen.


    Man soll ja auch nicht rufschädigend / geschäftsschädigend gegen Anbieter Behauptungen streuen.

    Dafür könnte man ja ebenfalls haftbar gemacht werden.


    "Just my 2 cents..."

    Dadurch, dass die Haube tatsächlich sehr schwer ist und man gegebenenfalls wegen des Frunks "öfter" ran muss, stellt sich die Frage, ob ein Lifter nicht zu einer guten Lösung gehört...!?

    Das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Milotec einer einseitigen Belastung der Scharniere...vorbeugen wollte.

    Am Ende öffnet / schließt es dann mit verschobenen Spaltmaß, bis hin zu reibt am Kotflügel...

    Bin mir sicher, dass deren Lösung nicht grundlos aus 2 Hebern besteht.