Beiträge von Enny-2407

Ich beobachte individuell die Situation und handele dann entsprechend. ;)

Die Polizei (und auch die Eigentümer / vermeintliche Opfer) ist übrigens dankbar dafür wenn man nicht wegsieht und diese informiert, selbst wenn sich der Verdacht am Ende nicht bestätigen sollte.

Ich hatte da noch nie Ärger...

Selbst wenn dem im Allgemeinen so wäre...

ICH bin zum Hören nicht auf Andere angewiesen aber auch unsere Nachbarschaft zeigt sich nicht ignorant.

Mag sein dass es ein Einzelfall ist.

Am Ende leiste ich nur einen sehr kleinen Anteil der uns weder finanziell noch arbeitstechnisch überfordert.

Schlüssel in der Box (trotz UWB), Alarmanlage im Auto aktiviert, hören wenn es erklingt.

Ist für uns kein Problem und wenn am Ende doch was passiert mache ich mir keine Vorwürfe und habe auch keinen übermenschlichen Aufwand betrieben.

Da ist offensichtlich jeder anders aufgestellt. :thumbup:

Zum Thema ABE, eventuelle Gefährlichkeit...in Bezug zum Haubenlifter:

Hier wurde ja oft das "feste Verbinden mit der Karosserie..." als bedenklicher Punkt angeführt.

Dazu passt ganz gut, dass der Lifter lediglich in Kunststoffhülsen gesteckt ist, welche bei Krafteinwirkung kaum Widerstand leisten können / werden.

😄 Du Schlawiner...! :D

Mich würde noch interessieren ob der Kraftaufwand auch nicht zu viel Druck an den Scharnieren ausübt wenn man mittig die Motorhaube zudrückt.