Also wenn die Hersteller nicht verstanden haben, dass SW ein großer und einer der wichtigsten Bausteine bei Fahrzeugen ist, kann sie auch kein Staat der Welt mehr retten.
SW ist Teil der Wertschöpfung und muss entsprechend geplant, entwickelt und vor allem auch gepflegt werden.
Dies wiederum ist Teil der Nachhaltigkeit die von allen Institutionen gewollt und eingefordert wird. Auch hier wird es immer mehr in der Vordergrund rücken.
Die Produktions- und Entwicklungskosten von E Motoren sind deutlich geringer als bei Verbrennern, Getriebe sind im E-Autosegment auch zu vernachlässigen. Akku Preise, Entwicklung, Produktion werden zunehmend günstiger und werden als USP auch nicht lange reichen.
Autos sind zukünftig wie Handys anzusehen nur müssen sie deutlich nachhaltiger sein. Wer also sich nicht schon jetzt SW auf die Fahnen schreibt und sich hier einen Namen für Zuverlässigkeit schafft, stellt sich selbst ein Bein.
Es ist interessant zu lesen wie rückständig hier viele Forderungen, Erwartungen...an einen "Weltkonzern" wie VW sind.
Gut dass dieser hier so wehement "verteidigt" wird. Das kann die Zukunft des Konzerns allerdings nicht sichern.
Irgendwann muss man auch mal liefern und Verlässlichkeit an den Tag legen.
Naja VW kann es sich ja offensichtlich NOCH leisten.
Roadmap zum Erfolg sieht aber anders aus.
Und nun kann sich VW Serverkapazitäten... weiter sparen. Ist ja total unwichtig. 😄👍🏻🫡