iV-Driver Gerne Enyaq-Treffen in UK ... 2. und 3. Juliwoche - Schottland
Bist du da?
Beiträge von mbmb
-
-
iV-Driver In der Tat kann ich das gar nicht mehr so richtig sagen. .. und jetzt mal schnell auf die Insel, ums nachzustellen
Ich hab aber im Juli irgendwann das hier geschrieben (ziemlich verwirrend, vermutlich war ich unter Einflus des Linksverkehrs, aber es klingt als hätte Tempomat die korrekte Geschwindigkeit gehabt):
Wir haben unser Auto in der Tat nicht auf Meilen umgestellt. Uns ist das Kilometergefühl einfach lieber. Was das Auto aber dennoch macht, ist GeschwindigkeitsBegrenzungen in Meilen erfassen und anzeigen. Praktischerweise zeigt der Tempomat den dazu passenden Wert in km/h an. (Edit: Alternativ nur die Geschwindigkeit auf mph umstellen)
-
Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten
Na ob das helfen würde... In der Skoda EV Lounge beschweren sich einige, dass das Matrix LED viel zu tief ist. Hier hat einer mit dem Spiegel ein Reh gerammt, weil er es viel zu spät gesehen hat. 🙈
-
So, unser Licht ist jetzt erstmal wieder auf Normalposition eingestellt (zeigte ganz nach unten) - fix halt. Die Werkstatt bestätigt, dass die LWR nicht tut. Ich hatte auch erstmal nur um das fixe einstellen gebeten - keine Lust auf Experimente vorm Urlaub 😉
Sie hatten wohl auch mal wegen einer TPI gesucht, aber nur eine für Probleme nach Auslieferung gefunden - war aber diesmal auch nicht mein Lieblings-Enyaq-Kompetenz-Servicemensch.
Ich harre erstmal eurer Ergebnisse und falls bei mir was Neues gibt, melde ich mich.
-
Phoeni und alle anderen ...
Das Zettelchen hier als pdf https://cloud.geekbetrieb.de/s/WpZ3cTqWkxYfexJ .. wir müssen ja nicht sinnlos Post-Autos durch die Gegend jagen.
Ich versende dennoch gern, falls jmd. interesse hat (ein Block hat 25 Seiten) .. als Weihnachtgeschenk für Neu-E-Autofahrer oder so
Den Rest gibt es dann nächstes Jahr zum Enyaq-Treffen...
-
Ist AWAS nicht das Warngeräusch, was in der Kopfzeile explizit ausgeschlossen wird?
Meine Spielidee, meine Regelbrüche 😉
...und beim Enyaq find ich das speziell nachts, wenn alles ruhig ist, wirklich echt störend laut.
-
Wo kriegt man diese Zettel her?
Ich habe noch 40 Blöcke hier 😉 ... Thüringen, Ilmenau. Könnte auch welche versenden. PN, dann kann ich das gerne tun.
-
Vielleicht eine der letzten Nachrichten hier in diesem Thread, bevor es heißt "Auf ein Neues".
Für alle Daheimgebliebenen hier eine kleine Fotosammlung des Treffens.
Falls jmd. für 2025 jetzt nicht nur Lust auf Teilnahme sondern auch auf Mitorganisation hat, bitte PN an mich.
Kleine Anekdote des heutigen Abends noch. Stadt-Land-Ladepause mit meinem Sohn gespielt und er hat bei "Grund für den Abschleppdienst" dann nochmal nachgefragt, ob Mama da keinen Mist geschrieben hat 🤣
-
Ui, in dem Untermenu war ich in 3,5 Jahren Enyaq noch nie, weil wir nie das Bedürfnis hatten. Aber in der Tat passiert da nix bei uns.
Ich werd zum Reifenwechsel mal das Autohaus bitten, den kostenlosen Lichttest zu machen, den sie bewerben und die nicht funktionierende LWR ansprechen. Ich melde mich nochmal, wenn ich neues weiß.
-
Das war wirklich toll 👍
... Und so netter, lustiger und unkomplizierter Teilnehmerkreis macht es dem Org-Team auch leicht 😉 ... Danke!
👍 für ein Treffen 2025