Beiträge von mbmb

    Ich werf jetzt man die Skoda-Rückmeldung an LittlePhatty, den Inhalt des von Clemens erwähnten Werbeblättchen (was wir auch bekommen haben), sowie Stellas "nicht überbewerten" und den "kann ich mir nicht vorstellen"-Gedanken von Langstreckenfahrer in einen Topf, einmal verquirrlen und hier meine Interpretation ;)


    Das Werbeheftchen unterscheidet zwischen den iV-Modellen und den anderen (quasi in Nebensätzen), daher wohl auch der Unterschied, was beim iV momentan zur Verfügung steht und was nicht. Meine Hoffnung und Vermutung bzgl. der Skoda-Antwort an LittlePhatty ist, dass die mit den "bisher produzierten Modellen" ebenfalls die "anderen", nicht-iV-Modelle meinen.


    Es wäre total Unfug alle jetzt ausgelieferten und noch kommenden Enyaqs auszusperren bzgl. der App-Features - denn dann müsste Skoda ja für die jetztigen Enyaqs und die kommenden Enyaqs verschiedenen Software-Stände im Fahrzeug unterstützen und freigeben - die sind doch nicht irre! (hoffentlich)


    Ich geh' bis auf weiteres erstmal davon aus, dass die getroffene Aussage sich eher auf iV vs. nicht-iV Modelle bezieht - (Hoffnung ist die Wiese, auf der die Dummen grasen - dumdidum)

    Naja, da man normalerweise in einem kleinen Nutzerkreis Beta-Tests macht, bevor man ein Stück Software auf die Allgemeinheit loslässt, könnte man es als peinlich bezeichnen.


    Aber Beta-Tests in aller Öffentlichkeit sind inzwischen fast gesellschaftsfähig... Was eigentlich traurig ist, aber leider dem "es muss schnell fertig werden" geschuldet ist... "fertig" halt.


    Don't get me started about software development ?

    Die Power Pass App taugt für uns gerade eher nur als Auflistung der Ladevorgänge und mehr nicht .... alles andere finde ich in der App noch sehr beschwerlich, undurchdacht oder unintuitiv gelöst. Für uns aktuell wirklich nur ein Mittel zum Zweck "Schnell-Laden unterwegs".


    Das Filtern/ die Einstellungen und die Suche ansich sind wirklich noch ziemlich Beta :/

    Das ist vermutlich völlig korrekt so ... die Authentifizierung erfolgt via eines OpenIDConnect-Servers, den die VW-Group wohl zentral verwaltet. An diesen Server werden sich vermutlich alle Applikationen wenden, um die Logins der Kunden für diverse Systeme zu prüfen. Das ist übliches Vorgehen (nicht nur bei VW) und sieht genauso aus, wie du es beobachtest: App -> Idenity-Server -> App


    Darüberhinaus: Gut beobachtet ;) ... man möchte ja schon wissen, wo Daten und Logins so rumflattern

    So, ich habe tatsächlich eine Antwort von der Bafa erhalten.

    Ich hab mich erdreistet, dort nachzufragen, was denn nun die konkreten Regeln für eine Bafa-Konformen-Rechnung sind, da mir der folgende Satz einfach zu unkonkret ist und man da alles und nichts hineininterpretieren kann:


    Zitat

    Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.


    Die Antwort war eher ein Tritt vor's Schienbein, wenn ich nach konkreten Regeln frage:

    Zitat

    Für die korrekte Erstellung der Rechnung ist Ihr ausliefernder Händler zuständig.

    ...

    Alle laut Richtlinien geforderten Informationen, müssen sich auf der Rechnung befinden.

    Sagt uns doch eure Richtlinien endlich mal konkret!:cursing:


    Ich habe jetzt Next Move mal angeschrieben, die vorherrschende Unsicherheit auf Kunden- und Händlerseite, sowie das Thema Verbraucherschutz mal angebracht. Kann doch nicht sein, dass hier es hier am Ende erst Ablehnungen und Klagen hageln muss.


    Grüße

    Manu

    Bei uns hat auch alles problemlos geklappt mit der PowerPass App, dank der richtigen Reihenfolge hier aus dem Forum. Dennoch muss ich sagen: ein ziemlich App- und Webanwendungen-Kuddel-Muddel das ganze (und dabei sind wir vom Fach). Wenn ich mir meine Eltern mit E-Auto vorstelle, dann hab ich nicht nur deren Rechner und Handy zu supporten, sondern auch noch das Auto :rolleyes:


    Und falls es mal jmd. braucht: Passwort ändern geht offenbar nur via Skoda Connect, nicht über die PowerPass App. Daran hab ich jetzt ne Weile gekämpft und mir in der Power Pass App gesagt, dass es doch garnicht sein kann, dass ich das Passwort nicht ändern kann. Der Hinweis auf den Zusammenhang mit Skoda Connect, war dann Gold wert :thumbup: