Ich werf jetzt man die Skoda-Rückmeldung an LittlePhatty, den Inhalt des von Clemens erwähnten Werbeblättchen (was wir auch bekommen haben), sowie Stellas "nicht überbewerten" und den "kann ich mir nicht vorstellen"-Gedanken von Langstreckenfahrer in einen Topf, einmal verquirrlen und hier meine Interpretation
Das Werbeheftchen unterscheidet zwischen den iV-Modellen und den anderen (quasi in Nebensätzen), daher wohl auch der Unterschied, was beim iV momentan zur Verfügung steht und was nicht. Meine Hoffnung und Vermutung bzgl. der Skoda-Antwort an LittlePhatty ist, dass die mit den "bisher produzierten Modellen" ebenfalls die "anderen", nicht-iV-Modelle meinen.
Es wäre total Unfug alle jetzt ausgelieferten und noch kommenden Enyaqs auszusperren bzgl. der App-Features - denn dann müsste Skoda ja für die jetztigen Enyaqs und die kommenden Enyaqs verschiedenen Software-Stände im Fahrzeug unterstützen und freigeben - die sind doch nicht irre! (hoffentlich)
Ich geh' bis auf weiteres erstmal davon aus, dass die getroffene Aussage sich eher auf iV vs. nicht-iV Modelle bezieht - (Hoffnung ist die Wiese, auf der die Dummen grasen - dumdidum)