Ich habe zwar kein Skoda-Software- Entwicklung internes Wissen, allerdings kann ich euch aus meiner Erfahrung in der Softwarequalitätssicherung versichern, dass solche "manchmal oder nur bei einzelnen Kunden"-Fehler mit zur hässlichsten Sorte Fehler gehören. Schafft man es nicht, den Fehler selbst in der Entwicklung zu reproduzieren, dann fasst man den Kundenfall mit Samthandschuhe an. Bloß beim entwickeln und testen des Bugfixes nicht aus versehen den Fehlerzustand zerstören... Denn den braucht man ggf. zum finalen Freigabetest des Bugfixes.
Des Weiteren müssen sich anstehende Bugfixes vermutlich in die einzeln Update Pakete einreihen, ggf. abhängig davon wie tiefgreifend so ein Fix ist, kann das auch umfangreiches Testing nach sich ziehen.
Nur weil wir als Kunden oder auch die Händler davon nichts mitbekommen, heißt es nicht, dass da nichts passiert.
Es wäre auch vorstellbar, dass derjenige Fix Vorrang hat, der verhindert, dass weitere Autos mit dem Fehler ausgeliefert werden und der Fix für unsere Enyaqs weiter hinten in der Prioritätenliste steht... Im Zweifelsfall geht ja momentan Teiletausch.
Wir haben uns entschieden erstmal abzuwarten mit unserem blauen Navi. Unsere detaillierter Fehlerbericht ist sowohl via Händler als auch über einen persönlichen Kontakt im VW Konzern eingelastet... Ja, die Mühlen mahlen langsam