Blabeli und Speicher , habt ihr vielleicht irgendwie einen Service-Bericht oder irgendeinen anderen Wisch vom Autohaus bekommen, nachdem das Problem bei euch via Fernwartung/"SW-Update" behoben wurde? Steht da vielleicht sowas wie eine Vorgangsnr. bei Skoda oder Serviceticketnr. oder was ähnliches drauf?
Die Autohäuser agieren hier ja völlig verschieden und ich vermute - gerade bei dem vielfältigen Fehlerbild (falsche Icon-Farbe, Pfeil außerhalb, Tag/Nachtumschaltung) - dass es dazu vielleicht mehrere Support/Service-Tickets gibt, die am Ende alle auf den gleichen Fehlergrund zielen, aber völlig unterschiedlich formuliert sind. Je nachdem, welches davon das Autohaus erwischt, gibt es Tausch, Fernwartung oder Vertrösten. Spricht zwar nicht gerade für die Support-Ticketverwaltung, wäre aber ein Erklärung. Hätten wir die richtige Vorgangsnummer, dann wäre es vielleicht für viele hier möglich, den Fehler einfach per Fernwartung gelöst zu bekommen.