Steffen-ZAK zwischen Hull und Middlesbrough ist quasi unsere zweite Heimat (zumindest was Urlaube angeht) - wenn du ein paar Tips magst, meld dich einfach.
Beiträge von mbmb
-
-
Hallo. Markus hier (der andere mb). Die rechtlichen Regelungen in GB sind meines Wissens nach in etwa vergleichbar mit den deutschen, auch wenn es leider deutlich schwerer ist, an die Informationen bzgl. Flugverbotszonen etc. zu kommen (da sind wir mit dem dipul Maptool in DE schon echt verwöhnt). Grundsätzlich haben wir da aber nur positive Erfahrungen gemacht. Leute waren üblicherweise sehr zugänglich, wenn man sie vorher gefragt hat (bspw. in irgendwelchen Unterkünften, ob man denn von dem Grundstück aus starten dürfe etc.). Meist haben sich die Leute gefreut, auch mal ein Foto vom eigenen Grundstück zu bekommen. Negative Reaktionen haben wir eigentlich gar nicht bekommen. Allerdings muss man anmerken, dass wir eher ländlich unterwegs waren. In großen Städten/stark von Touristen frequentierten Sehenswürdigkeiten sieht das möglicherweise anders aus, vor allem, wenn sich da schon ein paar Idioten danebenbenommen haben in der Vergangenheit.
Ach so und eins ist leider etwas ungünstig: alle Sehenswürdigkeiten, die von English Heritage gemanaged werden, sind generell mit Flugverbot belegt. Das war für uns zum Beispiel in Avebury der Fall. Da hatte ich nachgefragt und mir wurde freundlich, aber bestimmt geantwortet, dass ich dort bitte nicht fliegen möge. Das finde ich dann auch nicht tragisch. Dann packt man die Drohne halt gar nicht erst aus. -
So, nun steht es fest - Wir werden am Samstag die Autostadt in Wolfsburg besuchen (inkl. Führung)!
...und seid gespannt, wie wir danach eure Geschicklichkeit, eure Orientierungsfähigkeit und eure Kreativität herausfordern
Anmeldungen sind weiterhin möglich - wir freuen uns auf euch.
-
Wir haben das Update auch! Autohaus was sehr dankbar für den Hinweis mit der Serviceaktion.
Es funktioniert wieder!
Service-/Rückruf-Aktion - hat keinen Cent gekostet! (Garantie ist bei uns schon lange rum) ... und das Auto ist sogar innen durchgesaugt!
Ich mag unser Autohaus!
Und ich liebe
das Forum dafür, dass man sich bei solchen Themen austauschen kann - wer weiß, was uns das sonst sinnloserweise gekostet hätte.
-
Für die Statistik, im Markt Deutschland sind 15.325 Fahrzeuge betroffen.
Danke dir für's unermüdliche Daten und Infos liefern 👍
Bei um die 80 - 100 Tsd in Dtl. zugelassener Enyaqs dürften das vermutlich einfach alle ohne Matrix LED sein 🥴
-
Ich glaube so ziemlich alle Modelljahr 23 ohne Matrix. Ich seh einen Fahrgestellnummernbereich. Den werde ich hier aber nicht veröffentlichen.
Also wir haben einen der ganz frühen Enyaqs (damals noch mit SW Version 2). Natürlich mit dem LWR-Fehler und die Feldmaßnahme taucht bei uns auch auf. Also nicht nur die MJ23 sondern auch ältere dürfen offenbar gefixt werden 😉
-
Da habt ihr gerade ein Thema in das ich demnächst einsteige, da ich eventuell sowas in 2026 vor habe 😆
Unabhängig vom Auto an den ETA denken (Reisepass reicht ab April nicht mehr für GB).
Gestern schon gemacht und gleich mal in 3 Bugs der Beta-Version für die Beantragung getappt 🤭
(Ich kann meinen Softwaretester-Skills einfach nicht abstellen).
UK ist mit e-auto schon cool... Nirgendwo anders haben wir im Mittel bisher einen so niedrig Verbrauch gehabt.
-
Ich wärme das Thema mal auf ... And there we go again...
Dieses Jahr fast nur Schottland plus etwas Nordengland. Wir werden diesmal also auch wieder ChargePlaceScotland Erfahrungen machen.
Diesmal geht's per Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Diesmal geht's auch ins Lade-Outback auf die Isle of Skye.
-
Danke für das Thema.
Bei unserem 50er aus 11/2023 funktioniert sie zum Glück.
So ein Beitrag und wie der zum Schiebedachregler sind toll, um Erfahrungen auszutauschen.
Beobachte das mal ... Momentan scheint es nicht keine dauerhafte Lösung zu geben. Irgendwann stellt die LWR den Dienst ein.
In der TPI 2071033 dazu ist wohl ein anstehendes Software-Update angekündigt. Noch gibt es das aber wohl nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass die LWR weiterhin tut 😉
Für den Rest: Sonne genießen (kein Licht notwendig) und dem Update entgegenfiebern - vielleicht wird's ja ein Osterei 🤭☀️😎🎁
-
Sind die pinken Punkte beim Enyaq Treffen dabei?
Jep, genau ... Hab halt nur Mitte bis Norden genommen, deswegen hat der liebe MuesLee auch einen Sonderpunkt 😉 ... Vielleicht findet sich ja noch jmd der seinen Anreisestrecken Rekord zum Treffen bricht...