Beiträge von mbmb

    Falls es der 23. bis 25. Mai wird, ist es ein interessanter Termin. Am WE vorher fahre ich Sonntags von Kopenhagen nach Neuss. Montags dann nach Linz und am Fr. 23.05. dann von Linz nach Neuss - einmal Koffer wechseln und Frau einpacken - weiter nach Braunschweig. 1.200 km sind dann ja eine ordentliche Langstrecke =O

    Der Plan ist demnach, dass du dabei bist? Dann bekommen wir gleich auch einen super Langstreckenbericht 😉

    Achja, alles immer in der richtigen Reihenfolge machen bei der straffen Planung, nicht dass du den Koffer einpackst und die Frau wechselst 🤭

    Treffen Nr. 4 steht an!

    Nach Rhön, Schwarzwald, Thüringer Wald geht es diesmal weiter in den Norden.

    Wir freuen uns jetzt schon auf regen Austausch im echten Leben, viele neue sowie alt-bekannte Gesichter und viele Enyaqs auf einem Haufen elegant nebeneinander.


    Auch diesmal lassen wir uns wieder etwas für euch einfallen, aber jetzt müssen wir erstmal wissen, an welchem Wochenende wir nicht alleine dastehen werden ;)


    Wann?

    Das entscheidet ihr mit dieser Umfrage.

    Wo?

    Braunschweig


    Was?

    Freitag:

    - Anreise, evtl. kleines, spezielles Lade-Event ;)

    - gemeinsamens Abendessen


    Samstag:

    - Lasst euch überraschen

    - Geschicklichkeit und Denksport und unsere Enyaqs (Ausstattung, Codieren, Zubehör)

    - Abendessen und gemeinsames Beisammensein


    Sonntag:

    - gemeinsame Ausfahrt in den Harz und Abreise



    Wer ernsthaftes Interesse an dem Treffen hat, stimmt bitte über den passenden Termin ab. Wer an mehreren Termin kann, darf auch gerne mehrere anklicken. Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung folgen, sobald der Termin feststeht.


    Wir freuen uns, möglichst viele Forumsmitglieder zu sehen.


    Euer Organisationsteam

    Deliberator MuesLee Monyaq Langstreckenfahrer mbmb

    Ich habe jetzt erstmal unser Autohaus auf die TPI 2071033 aufmerksam gemacht und gebeten, dass sie sich melden, wenn es dort was neues gibt.

    Lt. iron2504 gilt für diese ja folgendes:

    "Die TPI zu dieser Problematik wurde aktualisiert. Status ist "SW-Lösung in Vorbereitung"."


    Solange das nicht gelöst ist, gehe ich davon aus, dass alles andere nur temporäre Workarounds bzw. nur Symptom- aber keine Fehlerbehebung sind.


    Solche Softwarefehler in komplexen, vernetzten Systemen sind mit die hässlichsten - Kunde meldet nur "ist kaputt", aber niemand kennt wirklich die Aktion, die es kaputt macht.

    Da kann ich ichderarnd zustimmen, gutes Debugging und Logging im Feld ist da Gold wert. Dummerweise wird sowas gern bei Zeitdruck noch vor dem Testing gestrichen 🤐


    Aber andererseits stelle ich es mir recht anspruchsvoll vor zwei komplett verschiedene und unterschiedlich wirkende Bremssysteme über ein Pedal bedienbar zu machen.

    Nennt sich meiner Erinnerung nach Verzögerungsharmonie und ist quasi ein Qualitätsmerkmal im Kontext von E-Autos. Bilde mir, darüber vor vielen Monden mal in einem Bloch YouTube Video was gesehen zu haben.


    Mein Mann bemängelt seit einiger Zeit bei unserem 3,5 Jahre altem 80er, dass er manchmal beim Abbremsen auf dem letzten Meter ziemlich überraschend nochmal richtig reinhaut - unharmonisch quasi. Ich selbst hab das noch nie erlebt.


    Klingt anders als das hier beschriebene .. mal in dem anderen Thread dazu noch lesen...

    Speicher

    Ich bin sehr gespannt auf das neue Format 👍


    Ich dachte schon, du hättest da vielleicht die Shots vom Enyaq-Treffen mit drin... 😉