Auf dem Weg in den Urlaub am der grünen Säule bei Chemnitz geladen. Toiletten, Getränke, Frisbee, Bücher, Puzzle, Wiese mit Essplatz, Osterschmuck, Spielplatz, Eis, Handstaubsauger, ... Alles bestens gepflegt
Grüne Säule Ladestation
Auf dem Weg in den Urlaub am der grünen Säule bei Chemnitz geladen. Toiletten, Getränke, Frisbee, Bücher, Puzzle, Wiese mit Essplatz, Osterschmuck, Spielplatz, Eis, Handstaubsauger, ... Alles bestens gepflegt
Grüne Säule Ladestation
Wir können ja jmd. ohne Enyaq dazu verdonnern sich einen zu mieten 🤭🤪
Enyaq-Neuling Hull/Middlesbrough ist eher Nordengland - sehr reizvolles Stück Landschaft (die beiden genannten Städte mal ausgenommen, die meiden wir eher) --- aber in den Highlands waren wir jetzt auch schon 2x - aber noch nie mit nem E-Auto. Das wird dann dieses Jahr - wird dann unser erste Erfahrung im Lade-Outback - ok, so schlimm sieht es nicht aus, bedarf evtl. etwas mehr Planung als in anderen Gegenden.
18 Tage... Hat ja lange gehalten die Korrektur per Software-Update. 🤬
Heute morgen begrüßte mich nicht mehr das liebgewonnene Stellgeräusch der Scheinwerfer. Diesmal kam aber auf dem Display tatsächlich der Hinweis, dass die LWR defekt ist und im Autohaus schon ein Beruhigungstee auf mich wartet.
Wir machen aktuell bei unserem Born aktuell den Feldversuch, wahrscheinlich bis meine Frau am Leasingende ist 😅.
Sorry für das Off-Topic, aber es geht nicht anders, ich muss das jetzt schreiben - es kribbelt soooo in den Fingern: "Du hast deine Frau geleast?"
So, die Gallerie wurde um die Kunstwerke von Holzrechen und Enyac2023 ergänzt
Also ich bin ja für Puddellight-Bingo - wer das Quadrat zuerst voll hat, trinkt in der Foren-Kneipe einen Tag für lau
Unseres ist zum zweit Mal dem Verfall preisgegeben und da wir außerhalb der Garantie sind, nehmen wir es mit Humor - wir sind auch schon recht dicht an der vollflächigen Ausführung dran.
Steffen-ZAK zwischen Hull und Middlesbrough ist quasi unsere zweite Heimat (zumindest was Urlaube angeht) - wenn du ein paar Tips magst, meld dich einfach.
Hallo. Markus hier (der andere mb). Die rechtlichen Regelungen in GB sind meines Wissens nach in etwa vergleichbar mit den deutschen, auch wenn es leider deutlich schwerer ist, an die Informationen bzgl. Flugverbotszonen etc. zu kommen (da sind wir mit dem dipul Maptool in DE schon echt verwöhnt). Grundsätzlich haben wir da aber nur positive Erfahrungen gemacht. Leute waren üblicherweise sehr zugänglich, wenn man sie vorher gefragt hat (bspw. in irgendwelchen Unterkünften, ob man denn von dem Grundstück aus starten dürfe etc.). Meist haben sich die Leute gefreut, auch mal ein Foto vom eigenen Grundstück zu bekommen. Negative Reaktionen haben wir eigentlich gar nicht bekommen. Allerdings muss man anmerken, dass wir eher ländlich unterwegs waren. In großen Städten/stark von Touristen frequentierten Sehenswürdigkeiten sieht das möglicherweise anders aus, vor allem, wenn sich da schon ein paar Idioten danebenbenommen haben in der Vergangenheit.
Ach so und eins ist leider etwas ungünstig: alle Sehenswürdigkeiten, die von English Heritage gemanaged werden, sind generell mit Flugverbot belegt. Das war für uns zum Beispiel in Avebury der Fall. Da hatte ich nachgefragt und mir wurde freundlich, aber bestimmt geantwortet, dass ich dort bitte nicht fliegen möge. Das finde ich dann auch nicht tragisch. Dann packt man die Drohne halt gar nicht erst aus.
So, nun steht es fest - Wir werden am Samstag die Autostadt in Wolfsburg besuchen (inkl. Führung)!
...und seid gespannt, wie wir danach eure Geschicklichkeit, eure Orientierungsfähigkeit und eure Kreativität herausfordern
Anmeldungen sind weiterhin möglich - wir freuen uns auf euch.