Die "Neue Klasse" von BMW kommt 2025 auch auf den Markt und es wird als erstes der Nachfolger vom IX3 kommen und dann die Limousine folgen.
Ist vom Verkaufspreis vermutlich eher hoch ,aber über Leasing vielleicht doch wieder interessant...
Die "Neue Klasse" von BMW kommt 2025 auch auf den Markt und es wird als erstes der Nachfolger vom IX3 kommen und dann die Limousine folgen.
Ist vom Verkaufspreis vermutlich eher hoch ,aber über Leasing vielleicht doch wieder interessant...
Auf die endgültigen Werte ( und den Preis) bin ich gespannt...
Ich war gestern knapp über zwei Stunden unterwegs. Davon die erste Stunde mit Beifahrer, die zweite ohne. Klimaautomatik auf 22 Grad. War die ganze Zeit warm. Musste nur die Beifahrerseite auf der Rückfahrt von Eco auf Temperatur stellen. SW 3.7 .
Ich war heute bei Ekelwetter und drei Grad Außentemperatur unterwegs- 2:10 Uhr Fahrzeit, 168 km , Klimaautomatik auf 22 Grad. Bei 90 Prozent los ( angezeigt 285 km ), Rest 27 Prozent (angezeigt 78 km) , Durchschnitt 20,5 kWh.
Im Prinzip die Werte, die ich bei dem Wind und Wetter erwartet habe 👍
Für mich steht klar die Ladeplanung mit auswählbaren Ladeanbietern auf Platz eins der Wunschliste.
Platz zwei ist der Verbindungsaufbau zum Handy
Platz drei die Kommunikation mit Laura
Wir können uns nur auf die Anzeige im Auto verlassen - nach 291 km (gestartet mit 100 %, ca 240 km Autobahn TA auf 120 km/h)
7 % SoC - Restreichweite 23 km - Außentemperatur 5 Grad
Ohne jede Einschränkung bei EWEgo angekommen. Ich frag mich dann schon, nach welchen Kriterien die Software anfängt, den Enyaq "kriechen" zu lassen...🤔
Das ist doch aber genau die Unsicherheit? Wieviele Updates von Google und Co. mussten wegen ernsthaften Bugs zurück genommen werden oder es wurde schnellst möglich für das Update ein Reparatur Update hinterher geschickt? Mich hatte es beim Handy mal getroffen und meine abgespeicherten Bilder waren weg. Mein PC wollte nach einem Update nicht mehr starten und ich musste ein workaround finden.
Für Versierte vielleicht alles kein Problem, für reine Anwender wie mich schon mit Nerven verbunden.
Für Viele ist das Auto auch ein Arbeitsgerät und die Befürchtung, dass ein Update das Auto vielleicht lahm legen könnte, nicht so aus der Luft gegriffen. Da kann es durchaus verlockend sein, die Updates in der Werkstatt aufspielen zu lassen...🤔
Im ersten Satz steht doch "Bei der nächsten planmäßigen Wartung" . Das Überprüfen von anstehenden Updates ist einfach ein Punkt mehr auf der Liste von der Werkstatt.
Kein schlechtes Auto, hat sich ein Freud von mir auch bestelt. Bei den Preisen scheint BMW in der Tat sehr flexubel zu sein.
Beim 22kw Lader mache ich mal ein Fragezeichen. Laut Konfigurator kann er AC nur 11 kw, BMW verkauft aber eine 22kw Wallbox. Die DC Ladeleistung ist jatzt auch nicht umwerfend und die die kurze Ladedauer von 10-80% ist wohl auch der kleineren Akku geschuldet.
Öffnendes Schiebedach bezieht sich auf den Elroq ? Der Enyaq hat ja als SUV auch ein zu öffnendes Dach.
Den 22 KW Lader gibt es im Konfigurator als Einzeloption zu bestellen - Nennt sich bei BMW "AC-Laden Professional"
E Auto Supertest mit dem Ford Explorer Electric